Geschlechtsumwandlung? Fragen über fragen!

7 Antworten

Hallo, soweit ich weiß, musst du zuerst zu einem Sexuologen gehen und mit dem ausführlich sprechen, was du empfindest. Der ganze Prozes dauert ein paar Jahre - man muss regelmäßig zu einem Psychologen gehen und der muss schließlich ein Gutachten machen, erst dann kann man Vorname ändern - der kann ein ganz normaler weiblicher Vorname sein, der du haben möchtest. Nachdem entschieden wird, dass du wirklich eine Frau im männlichen Körper bist, würdest Du dann Hormone nehmen, die Hormone muss man lange nehmen, damit sich auch Brust entwickelt und überhaupt ändert sich das Körper zu einem weiblichen. Man ändert sich auch psychisch zu der weiblichen Psychik. Man braucht auch eine Epilation, zu der Stimmeänderung besucht man einen Logophäden... Zum Schluss kommt die Operation des Geschlechts. Was ich von anderen Transsexuälen weiß, die Vagina, wenn die OP gut gelingt, ist ganz normal und funktionsfähig wie die Vagina von "üblichen" Frauen (man sagt "Bio-Frauen"). Schaue dir die Internetseiten von http://www.transsexualitaet.de an, dort bekommst du viele Infos und Tipps. Viel Glück!

Zuerst mal solltest du damit zu einem Psychologen gehen und der kann dir dann alles genau erklären, welche Vorraussetzungen du erfüllen mußt, um umoperiert zu werden.

Das geht alles nicht so einfach. Es gibt viele Vorgespräche mit Psychologen etc.

Erst wenn alles erledigt ist und auch die Experten bestätigen, dass du in einem Frauenkörper tatsächlich besser aufgehoben wärst, kannst du über eine OP nachdenken. Das zahlt evt sogar die Krankenkasse, da ja wie gesagt, eine "Notwendigkeit" besteht.

Du solltest es spätestens dem Partner sagen, mit dem es vllt mal ernst wird (heiraten), denn nichts wäre peinlicher, als würde er es erst vor dem Standeamt erfahren, wenn du eine Abschrift aus deinem Geburtenregister vorlegen musst. Denn da steht das dokumentiert drin.

Namensänderungen gehen schon vorher, da müsste ich mal genau im Gesetz nachschauen.

Das ganze Prozedere dauert ziemlich lang, denn schließlich sollst du dir zu 1000% sicher sein.

Damit du dich nicht nach der OP doch wieder umentscheidest....

Wie lange sind Samenzellen in einem toten Mann lebensfähig?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Bin ich schwul, denn ich verkleide und schminke mich heimlich, wie eine Frau?

Bin ich schwul? Wenn ich alleine bin, ziehe ich mir gerne Dessous und Kleider/Röcke etc. von meiner Schwester an. Meistens Schminke ich Mich dann auch. Das Problem bei der Sache ist, dass ich nicht weiß, ob ich schwul bin, da ich auf Frauen stehe :/ Könnt ihr mit helfen?

...zur Frage

Geschlechtsumwandlung von Mann => zu Frau - ist dann das "Empfinden" das gleiche wie bei einer Frau?

Wenn sich ein Mann geschlechtstechnisch zu einer Frau umoperieren lässt (Glied nach innen verlegen und daraus eine Vagina formen) hat er dann auch ähnliche oder gleiche Gefühle wie eine Frau in der Gegend? Also speziell auf den Geschlechtsverkehr und den Höhepunkt bezogen.

...zur Frage

geschlechtsumwandlung nur das geschlecht ändern

Hey ich bin 25 Und würde gerne eine vagina haben, der Rest bleibt männlich 1. Ist so was möglich? 2. Fühlt man das gleiche wie eine Frau beim sex? 3. An wen muss man sich da weden ? 4. Zahlt das die Krankenkasse 5. Wenn nicht wie teuer wäre so was ?

...zur Frage

geschlechtsumwandlung von mann zu frau

erkennt man das an der vagina, also wie sieht eine "frau" untenrum aus wenn sie vorher ein mann war? erkennt man das sofort??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?