Geschlechtsumwandlung Brustgröße

...komplette Frage anzeigen Traumbusen - (Gesundheit, Brüste, geschlechtsumwandlung) Traumbusen 2 - (Gesundheit, Brüste, geschlechtsumwandlung)

4 Antworten

Wie bei einer biologischen Frau kann das Brustwachsum bei einer Transfrau auch variieren. Aber solche Grössen wie auf den Bildern sind eher unwahrscheinlich. Ich kenne einige Transfrauen und keine davon hat diese Grösse ohne OP erreicht. Es ist durchaus richtig, dass die Krankenkassen bei Transfrauen eine Brustvergrösserung bezahlen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob das von irgendwelchen Faktoren abhängig ist. Man muss auf jeden Fall vorher zu einem Arzt vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen. Und wenn der der Meinung ist, dass die Brust einer Transfrau gross genug ist (durch die Hormone), dann kann es durchaus sein, dass eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse abgelehnt wird. Wahrscheinlich dann mit der Begründung, dass es dann eher in denBereich Schönheits-OP fällt. Allerdings ist mir bisher kein Fall bekannt, in dem eine Brustvergösserung nicht genehmigt wurde (nicht bei den Transfrauen, die ich kenne).

Nur weils nicht gefällt bezahlt keine Krankenkasse die Brustvergrößerung.

Nein, alleine für eine Brustvergrößerung braucht man schon jede Menge Gutachten vom Psychiater und Hausarzt um unter Umständen diese dann von der Krankenkasse (teilweise) bezahlt zu bekommen.

Allein durch Hormongabe erreicht man nicht zwangsläufig riesige Brüste. Man darf ja auch nicht vergessen: Soo toll sind große Brüste auch wieder nicht. Sie unterliegen der Schwerkraft, können Rückenschmerzen verursachen, Haltungsschäden begünstigen.

By the way, nur wegen großer Brüste muss man sich nicht komplett umwandeln lassen. Es gab da mal (ich glaub in der USA) einen Mann der sich aufgrund einer Wette Implantate einsetzen lies. Er gewann die Wette (ich glaub er musste 1 Jahr oder so damit herumlaufen) und nach Ablauf der Wette hatte er sich so daran gewöhnt das die Implantate eben drin blieben.

Mit anderen Worten: Man(n) kann auch so etwas haben, man muss nur dazu stehen und eben auch mit Widerstand seitens der Gesellschaft rechnen. Aber wenn man davon überzeugt ist dann kann man diesem Widerstand problemlos begegnen

Photoshop macht es möglich. Hast du dir schon mal überlegt warum sich Frauen die Brüste verkleinern lassen? stell dir vor du trägst jeden Tag 3 Kilo vor dir her das währe pro Brust so um die 1,5 Kilo. Das geht auf den Rücken die Schultern den Nacken und auf den Brustmuskel. das Tut mit der Zeit weh wenn man nicht genug sport macht und selbst wenn kommt es immer noch auf die Figur drauf an. Habe im moment F glaube aber das sie schon auf G gewachsen sind so weh sie mir im Moment tun. Habe zurzeit auch jeden Tag Rückenschmerzen weil ich merke das sie wachsen und verspannte schultern daduch verspannt sich mein ganzer Rückenbereich und Körper.

Ich träume manchmal auch davon, aber ich will im gegensatz zu dir keine Geschlechtsumwandlung ;)

Haha... made my day.

1

Was möchtest Du wissen?