Geschlechtsumwandlung (12)?

13 Antworten

Eine Geschlechtsumwandlung ist ein starker Eingriff in deinen Körper. Daher sollte so eine Entscheidung nie leichtfertig getroffen werden. Sprich am besten vorher mit deinem Hausarzt und einem Psychologen darüber.

1. Nein du bist nicht fruchtbar, da du zwar äußerlich eine Frau bist, aber keine Gebärmutter hast.

2. Wie bei Frauen auch mit Silikonimplantaten. Bzw. wenn du vor der Pupertät mit einer Hormonbehanldung beginnst, kann es sein, dass sie sogar von selbst wachsen. Da müsstest du einen Arzt fragen.

3.Nein

4. Du musst keine Beziehung aufgeben. Wenn du jetzt aber mit einem Mädchen zusammen bist, liegt es an dem Mädchen, ob sie mit einem anderen Mädchen zusammen sein möchte. Steht deine aktuelle Freundin auf Jungs, wird sie wohl auch künftig lieber mit einem Jungen zusammen sein. Freundschaften musst du deswegen nicht beenden.

5. Deswegen macht es Sinn, dass du erst mit einem Arzt und einem Psychologen sprichst. Die können dann auch mit deinen Eltern darüber sprechen.

6. Einige Mädchen/Jungs berichten davon, dass nicht alle Personen in ihrem Umfeld ihre Entscheidung verstanden haben. Du musst also damit rechnen, dass die ein oder andere Person sich ihre dummen Kommentare nicht verkneifen wird.

7. Erstmal vermutlich etwas angespannt. Das hängt aber vor allem damit zusammen, wie aufgeschlossen deine Familie deiner Entscheidung gegenüber steht. Vor allem wirst du nicht von heute auf morgen aussehen wie ein Mädchen. Der Prozess dauert länger.

8. Und da du keine Gebärmutter hast und auch keine Eierstöcke kannst du keine Periode bekommen.

9. Wieso sollte etwas von deinem Bauch abgeschnitten werden?

10. Du bist danach ein Mädchen. Du trägst Mädchenkleidung. Gehst auf die Mädchentoilette und bist selbstverständlich auch beim Sport bei den Mädchen.

11. Nein, wieso sollte es? Nur wenn du dein Verhalten verändern möchtest.

12. Es ist sicher auf jeden Fall eine Umgewöhnung. Immerhin geht es hier um große körperliche Veränderungen.

13. Das selbe, was jetzt schon mit deiner alten Kleidung passiert, wegwerfen, spenden oder verkaufen.

14. Frag deinen Hausarzt, bzw. am besten gleich einen Spezialisten. Du wirst auf jeden Fall Hormone nehmen müssen.

15. Wieder nein, du veränderst dich als Person nicht. Nur dein Äußeres verändert sich.

16. Das klingt nach einer Scherzfrage.

17. Deine Körpchengröße wird vermutlich deiner Körpergröße angepasst.

18. Siehe Punkt16

19. Das hängt von deiner geistigen Reife ab. Da wird dir ein Psychologe sicher seine Einschätzung geben. Es handelt sich hier wie gesagt um einen großen Eingriff und viele machen das erst später, um sicherzugehen, dass die Person die Tragweite dieser Entscheidung begreifen kann.

20. Wie? Am Frau sein?

21. Nur dein Äußeres verändert sich, nicht deine Gefühle, nicht deine Hobbys nicht deine Eigenarten. 

22. Das sind deine Gedanken, keine männlichen Gedanken. Also gar nicht.

23. Kein Mädchen muss Kosmetik benutzen. Jungs dürfen übrigens auch Kosmetik benutzen.

24. Vermutlich. Das kann dir nur jemand sagen, der es selbst gemacht hat.

25. Das hängt von den Eingriffen ab, die du machst/ machen musst. Frag dazu einen Arzt.

26. Nein. Junge sein macht ja auch nicht dick.

27. Deshalb solltest du vorher unbedingt mit einem Psychologen sprechen. Um sicherzugehen, dass es hier wirklich um eine Anpassung deines Äußeren an dein Innenleben geht oder nur um eine fixe Idee eines Kindes.

28. Was soll an einer Geistesstörung liegen?

29. Kein Mädchen muss BHs tragen. Das kannst du dir also aussuchen.

30. Das lässt sich jetzt nicht sagen. Je nachdem, wie weiblich dein Körperbau und dein Gesicht ist. Erkennt man es eher oder eben eher nicht.

Danke für deine Kritische Antwort

0

Hey da kommen viele fragen auf ist mir klar mein Freund hat sich auch umwandeln lassen.. Und es ist sogar gut wenn du das früh Fest stellst.☺️

Du bist nicht befruchtbar und deine brüste werden durch Silikone vergrößert.

Ich selber kenne das durch mein Freund..doch nein du kannst weiterhin mit einem Mädchen zusammen sein es gibt viele die sich umwandeln und dann homosexuell werden(:

Du darfst dein Körper komplett umwandeln wenn du 18 bist auch nur dann darfst du es alleine entscheiden. 

Klar gibt es immer Leute die damit nicht klar kommen und dumme Sprüche ablassen aber lass dich davon nicht unterkriegen.. Denn es gibt Leute die hinter dir stehen 

Du solltest es vorher allerdings deiner Familie erzählen sonst könnte es echt streit geben. 

Ja deine Periode solltest du bekommen.

Es wird ein Schnitt am Unterbauch gemacht wenn der Chirurg gut ist sieht man danach nicht viel.(:

Du veränderst dich doch bevor du dich umwandeln kannst musst du viele Jahre beim Psychologen gewesen sein und eine Hormon Therapie beginnen.. Dort wird deine Stimme schon höher und du veränderst dich von Typ her 

Kommt drauf an wie deine Krankenkasse drauf ist kann es sein das sie die hormontherapue bezahlen oder sogar später eine der Operationen. 

Ansonsten rechnest du da mit viel tausend bis Millionen Euro für eine op.

Dein Hobby kannst du natürlich weiter machen.es gibt ja auch Mädchen die Fußball spielen und Jungs die Tanzen (:

Häkeln und stricken musst du alles nicht können kann nicht jedes mädchen!

Mit 16 kannst du mach vielen Psychologen Terminen deine Oberweite schon ändern, kannst dir die Größe vorerst nicht aussuchen da sie es deinem Körper anpassen müssen.

Nein krank werden kannst du nicht:)doch du solltest gut drüber nach denken wenn du wirklich so viele männliche Gedanken im Kopf hast ob es das richtige ist.

Wenn du denn komplett fertig bist mit allem gibt es im Nachgang noch ein paar Schmerzen im intim Bereich und weitere nach Kontrollen. Aber wenn du das wirklich wolltest fühlst du dich gut zumal du körperlich nicht viel Gefühl unten hast.

Nach einer Umwandlung musst du evtl aufs essen achten und darfst nicht schwimmen gehen usw. nichts besonderes.

Natürlich würde es für den Kopf nicht anerkennbar sein wenn du auf einmal ein anderes Geschlecht hast deshalb gehst du vorher und nachher zum Psychologen und bekommst zur Einstellung diese Hormon Therapie.

Bh's Tragen würde ich dir denn empfehlen ist aber dir selbst überlassen.. Mein Freund würde schon mit 15 immer als Junge abgekämmt also in deinem fall kannst du dich schminken, deine Haare wachsen lassen,schmuck und Mädchen Klamotten tragen und schon werden viele sich fragen ob du ein Mädchen bist. Nach der Umwandlung sieht man das aufjedenfall fall. 

Die Entscheidung ob du das wirklich willst liegt alleine bei dir. Nur ist es ein länger und teurer weg.

Du solltest darüber lange nach denken da es eine sehr wichtige Entscheidung ist. Du solltest desweiteren Bedenken das du als Frau nicht max, tim oder Adrian hwißen kannst also müsstest du dein Namen ändern bei meinem Freund war es so das er schon mit 12 gesagt hat er möchte anders genannt werden und wurde dann auch so genannt nach der Umwandlung kannst du deinen Namen beim

Amt ändern doch bedenke das jeder Buchstabe mehr also 1000 Euro kosten kann und du davor jeden Buchstaben erstmal weg machen musst. Hoffe ich könnte dir helfen (:

Hi freut mich das du neu dabei bist hast mir erstmal gut geholfen ... :O

1

Perioden bekommen würde sie dann nicht und auch das mit der Namensänderung und 1000€ pro Buchstabe stimmt so auch nicht

0
@PmMeYourCactus

Periode bekommt sie nicht das stimmt hab mich verschrieben, aber ich kenne das von meinem Freund wir haben eine ganze menge Geld dafür ausgegeben

0

Man bezahlt aber nicht pro Buchstaben, das wäre ja total unfair für Leute, die einen längeren Namen besitzen. Man zahlt für die Gutachten die angefertigt werden müssen und für den Prozess und das kann ne Stange Geld sein, das stimmt

0

Hallo lieber Biiiii,

Zu erstmal hoffe ich dass du dir das gut überlegt hast ein Mädchen zu werden. Fühlst du dich den eher wohl als Mädchen? Was für hobbys du machst ob du Bh's trägst ob du kosmetik benutzt und solche Dinge liegen allein in deiner Hand. es gibt auch Jungs die sich schminken.

Du solltest dir alles gut überlegen. Es wird mit Sicherheit für deine Familie seltsam wenn du auf einmal kein junge mehr sondern ein Mädchen bist. Soweit ich weiß kannst du wenn du dich zu Frau operieren last keine Kinder mehr bekommen. Die Operation geht nicht von jetzt auf gleich an einem tag das ist eine längere Prozedur. Ich denke du solltest dich an jemanden wenden der das vielleicht schon getan hat oder an einen Arzt und an deine Eltern.

Ich kann deinen WUnsch verstehen möchte dir jetzt auch nichts ausreden, deoch denke ich dass du dir noch viel Zeit nehmen solltest zum nachdenken und dir im klaren bist was auf dich zukommt wenn du dich trotzdem irgendwann für eine Umwandlung entscheidest.

 

Liebe Grüße

Danke das du ernsthaft geantwortet hast

1
@Biiiiiiii

Hey Biiiiiii

Du bist 12-bevor du deine Geschlecht wechseln kannst müssen neben einer Psychotherapie einige Gutachten angefertigt werden.

Das zieht sich über viele Jahre. 

Verlaufen die Gutachten positiv kannst du irgendwann mit der hormonellen Therapie beginnen-die operative Angleichung setzt abermals Gutachten voraus. 

Nein-du kannst keine Kinder bekommen. 

1

Wie zu einem Jungen Kontakt aufbauen?

Hey mir ist seit längerem ein Junge aus meiner Schule aufgefallen, er ist eine Stufe über mir (12) und hat mich vor ein paar Wochen (ca 3 Wochen) auf Instagram abonniert, nun geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und immer wenn ich in der Schule bin habe ich das Gefühl, dass er Bzw hauptsächlich seine Freunde in meine Richtung gucken. (vielleicht auch Einbildung?) Ich kann einfach an nichts anderes mehr als an ihn denken dabei habe ich noch nie auch nur ein Wort mit ihm gewechselt... Ich hab mir überlegt ihn möglicherweise auf Instagram anzuschreiben oder ist das zu früh? Ich habe keine Ahnung was ich machen kann, doch er verlässt in ca. 1 Monat die Schule (Abitur) und ich kriege ihn einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Hättet ihr vielleicht Erfahrung damit und könntet mir Tipps geben? Oder an die Jungs, was wäre euch am liebsten, was ich tun könnte? Lg

...zur Frage

ist es normal wenn ich mich eher wie ein Junge benehme?

Ich(w/12) benehme mich oft eher wie ein Junge bin oft ruppig und schlage mich sehr gerne.Ich mache auch eher Sport den Jungen öfters machen(es machen halt mehr Jungs obwohl ich auch finde da es keinen "Mädchensport" und keinen "Jungensport" gibt).Und ich zocke für mein Leben gerne Kampfspiele.Ich hasse auch Schminke oder shoppen das ist echt langweilig.Ich kleide mich auch eher wie eine Junge und habe zwar lange aber immer ungepflegte Haare.Ich breche in der Schule auch öfters mal die Regeln zum Beispiel zocke ich sehr oft im UNterricht.ISt das Normal für ein Mädchen?Bitte gute Antworten und bitte denkt nicht das ich scherze.Danke

...zur Frage

transsexualität und ähnliches

hallo leute........ich habe das gefühl das ich transsexuell bin aber irgendwie nicht ganz sicher. ich bin ein junge fühl mich dabei allerdings nicht so ganz wohl und es gibt jeden tag min. 5 momente wo ich mir denke, dass ich lieber ein mädchen wäre. ich bin im moment noch sehr jung (12).mein ziel ist es programmieren zu lernen, für bungie (in der USA) zu arbeiten und vor meinem umzug (wenn ich bis dahin meine meinung nicht geändert hab) eine geschlechtsumwandlung durchführen zu lassen. so sehe mein mehr oder weniger perfektes leben aus wie ichs mir vorgenommen hab. auserdem will ich nicht, dass meine eltern etwas davon erfahren. wahrscheinlich denkt jetzt jeder dass ich ein klassischer mungo bin und hier nur scheise schreibe allerdings ist das hier wahr.........und wenn sich herraus stellt dass ich tatsächlich transsexuell bin...wie würde eine geschlechts umwandlung ablaufen? ha gehört das man da irgendwie ein jahr lang in der rolle des anderen geschlechts leben muss.....heist das dass ich ein mann/junge bin und so tun muss als wäre ich eine frau/mädchen? wenn ja wie sehr? also muss ich mich so kleiden, schminken und darf nicht mehr zocken?

...zur Frage

Wie kann man schnell und effktiv Lateinvokabeln lernen

Ich lerne schon seit 2Tagen und diese Mistfiecher wollen einfach nicht in meinen Kopf gehen! (12 Lektionen je 20 Wõrter von Latein ins Deutsche)

...zur Frage

Programmiersprache: Woher lernen so junge Leute die?

Hallo! Oben steht schon meine Frage aber ich Frage mich das immer wieder, denn ich kenn einen der finden schön mit 12 Jahren Sicherheitsslücken?!

...zur Frage

Wieso haben viele junge Männer diese kanten (fehlende haare) am kopf?

Hallo, ich sehe das als schon bei 12-18 jährigen, ist das denn erblich bedingt, oder hängt das mit der Ernährung zusammen? Oder andere ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?