Geschlechtsumwandlung - Wie läuft sowas ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf die kosten brauchts du dir keine gedanken machen.weil wenn du als transsexuell vom arzt eingestuft wirst .zahlt die krankenkasse .weil du als krank eingestuft wirst.musst aber ein haufen psychologische gutachten mit machen bevor es soweit ist.wenn ist richtig gemacht wird sieht man nichts mehr von deinem frauenörper . aber du wirst niemals eine erektion mit deinem penis bekommen. weil frau zu mann ops kein geschlechstfähiges organ herstellen können. von mann zu frau geht das aber. chauw

Warum willst du sowas machen? Ich schätz mal, dass du für eine solche Operation ordentlich sparen musst! Michael Jackson hat für seine Nase Hunderttausende von Euro ausgegeben - und das war nur die Nase! :D

Ich würde mir eine Geschlechtsumwandlung an deiner Stelle nochmal gut überlegen, es gibt bei sowas immer die Gefahr, dass du dann als Mann / Junge nicht alle "Möglichkeiten" hast, die ein normaler Mann hat.. Und eine Nachoperation kostet nochmal extra und führt - je nach dem wo die ausgeführt werden muss - zu Vernarbung und anderen unangenehmen Folgen..

Ich weiß nicht was deine Gründe dafür sind, dir sowas antun zu wollen, und ich will dir da auch nicht zu nahe treten.. Aber in meinen Augen sollten Operationen nur ausgeführt werden, wenn sie auch wirklich nötig sind! Sei froh eine Frau zu sein. :)

Ganz schön viele Fragen :) 5. Ich glaube nicht dass es der gesundheit schadet 2. Du musst ja mehrere operationen machen (glaub ich ) also wird es schon ein paar wochen dauern 6. ich glaub ab 18 7. nein merkt man nicht :). zu 6. is mir noch was eingefallen: also wenn du in der pubertät bist kommt es ja mal vor dass man anders sein möchte aber das nur eine phase ist und wenn man dann eine gschlechtsumwandlung gemacht hat unglücklich ist also glaub ich eher ab 18 :) Aber du musst vor der Umwandlung ca. 1 jahr als junge leben und bekommst so hormonspritzen und dann wenn das jahr vorbei ist darfst du dich erst entscheiden ob du die umwandlung machen willst :) also ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen Lg Jasmin1124