Geschlechtsumwandlung - In welche Richtung wird das häufiger gemacht und warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du im Internet keine Statistiken gefunden hast, dann wird es wohl keine geben.

Warum lässt sich jemand zum anderen Geschlecht umoperieren, das ein sehr langer und auch nicht weniger schmerzfreier Prozess ist und vorher sehr lange Vorlaufzeitzeit hat mit allem drum herum? Kannst du sicher im Internet Infos finden.

Vielleicht weil diese Menschen sich nicht in ihrem Körper wohlfühlen, den Grund dafür können dir wohl nur die Menschen erklären, die es wollen oder bereits gemacht haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xAnimeLovex
16.01.2017, 09:03

Ich verstehs auch nicht, bin auch ein Mädchen im Falschen Körper, doch ein Impotenz-Busen-Mutant will ich niemals sein O.O

0
Kommentar von Franz577
16.01.2017, 09:05

Warum manche Menschen das machen ist mir bekannt. Mich hätte eben nur die Verteilung interessiert.

0
Kommentar von Tannibi
16.01.2017, 10:16

Wenn du im Internet keine Statistiken gefunden hast, dann wird es wohl keine geben.

Oder er hat falsch gesucht.

0

Ich denke mal, dass es wohl mehr Männer sind, die eine Geschlechtsumwandlung zur Frau machen. Jedenfalls hört und liest man das wesentlich öfters, als andersrum. Dazu gibt es ja noch viele (ehemalige) Männer, die den letzten "endgültigen" Schritt nicht machen lassen und ihren Penis dann doch behalten wollen, aber schon feminine Attribute und Merkmale aufweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
17.01.2017, 14:08

Das habe ich inzwischen auch herausgefunden und es sind tatsächlich mehr Männer, die sich zur Frau umoperieren lassen als umgekehrt (sogar mehr als doppelt so viele).

Jetzt würden mich nur noch die Gründe dafür interessieren.

0

Es sind mehr Männer die sich umoperieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
16.01.2017, 11:45

Ok, und das weißt du woher?

Kannst du es auch begründen.

0

Was möchtest Du wissen?