Geschlechtsreife von Perserkatzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell diese Frage doch mal in einem Katzenforum, da wirst du bestimmt ganz viele passende antworten bekommen,z. B.:http://www.forum-haustiere.de/katzen/

Katzen werden in der Regel früher geschlechtsreif als Kater. Lässt Du sie nicht rechtzeitig kastrieren, riskierst Du Inzucht. Des Weiteren ist es alles andere als gut, wenn ein Baby Babies bekommt. An der Aussage, dass sie nach der Kastration nicht mehr wachsen, ist nichts dran. Gesunde Katzen können ab einem Körpergewicht von ca. 2 kg kastriert werden. Packe das Mädel ein, lass es vom TA untersuchen und lasse Dich von ihm zwecks eines Kastrationstermins beraten.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du auch hier mal schauen:

http://katzenforum-bubastis.de/

Du solltest sie schnellstens kastrieren lassen. Katzen werden immer früher geschlechtsreif, nicht mehr so wie früher mal erst mit einem Jahr. Ich würde die Katze zuerst kastrieren lassen, dann kann auf keinen Fall etwas geschehen. Wenn der Kater kastriert ist, kann er noch eine Zeit lang nach der OP decken. Bei der Katze ist es sofort nach der OP nicht mehr möglich das sie trächtig wird. Das Katzen ihren Charakter verändern oder nicht mehr wachsen wenn sie kastriert wurden, ist nicht richtig. Auch kastrierte Katzen und Kater werden wundervolle Katzen.

katze stinkt nach sterilisation

habe meinen kater am diensatg sterilisieren lassen uns seitdem stinkt sein katzenklo nach jedem besuch so penedrant. ich weiß ja das kater mit der geschlechtsreife anfangen zu makieren und das der geruch echt eklig ist und deshalb habe ich meinen pisel auch sterilisieren lassen aber seither ist der geruch erst da. meine frage ist wann hört das auf? sein verhalten ist seither auch ganz mekrwürdig er schnurrt einfach nicht mehr )-:

...zur Frage

wann frühestens kater kastrieren?

ich habe zwei kitten, kater und katze, ein wurf. sind jetzt vier monate alt und ich wollte nicht unbedingt nachwuchs haben.wann kann ich den kater frühestens kastrieren lassen um dieses zu verhindern?

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Wann muss ich meinen Kater kastrieren lassen?

wann muss ich meinen 13 wochen alten kater kastrieren lassen? er wohnt gemeinsam mit seiner schwester und ich möchte inzucht vermeiden. liebe grüße

...zur Frage

Ab wann darf man einen Kater kastrieren?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?