Geschlechtsreife Menschen?

14 Antworten

Also obwohl es durchaus frühreife Exemplare unter den menschlichen Weibchen gibt, so ist die Geschlechtsreife mit 9 Jahren doch eher selten der Fall. Denn zur Schwangerschaft gehört nicht nur die Empfängnisbereitschaft, der Körper muss auch in der Lage sein das Jungtier austragen zu können und am leben zu halten. Etwas das der menschliche Körper in dem Alter eher selten fertig bringt. Daher entwickelt sich der sexualtrieb in der Regel auch erst so mit 11-14 Jahren. Denn da ist dann meist beides gegeben. Also rein biologisch ist es zwar möglich aber eher die Ausnahme als die Regel. Daher würde ich nach meinem Kenntnisstand auch erst von Geschelchtsreife sprechen, wenn sowohl das Eine wie auch das Andere vorhanden ist.

Allerdings hat die Kontrollsucht der Menschen über die Biologie und die Psyche des Individuums der natürlichen Ordnung eh einen Riegel vorgeschoben. Daher ja auch die Gesetze die bezüglich der Regelung sexueller Kontakte zwischen Individuen der Säugetierspezies Mensch. Einen Umstand den Du in vielen am Thema vorbei gehenden Kommentaren sehen kannst.

Nein, beim Menschen ist es nicht so. Das hat rein anatomische Gründe. Menschen haben bei der Geburt einen übergroßen Kopf. Das ist eine speziell menschliche Eigenschaft. Bei sehr jungen Frauen ist das Becken noch nicht ausgewachsen und die Beckenöffnung ist noch zu klein, sodass der Kopf des Babys nicht hindurchpasst. Ohne Kaiserschnitt müssen dann Mutter und Kind sterben. Darum hat die Evolution dafür gesorgt, dass pubertierende Mädchen schamhaft sind, so werde vorzeitige Schwangerschaften (unzuverlässig) verhindert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da manche sehr schlanke Frauen schon Schwierigkeiten mit Schwangerschaften haben können, denke ich, dass ein Kind nicht für eine Schwangerschaft gemacht wäre und auch für die Veränderungen noch zu unausgereift ist; Mal abgesehen ob die Brust fürs stillen schon geeignet wäre, unser Körper verändert sich ja langsamer als der von Tieren, würde ich sagen

Was möchtest Du wissen?