Geschlechtsreife beim Kater

9 Antworten

Katzen und Kater werden so ab dem 5., 6. Monat geschlechtsreif, kann aber auch früher oder später sein. Deshalb hat man ja auch die Frühkastration eingeführt, so dass Katzen bereits ab dem 4. Monat kastriert werden können.

Kater sind mit 5 Monaten geschlechtsreif. Ich fange zusammen mit der Katzenhilfe verwilderte Katzen, auch mit ihren Jungen, ein. Meine Tieraerztin kann Kater schon mit 12 Wochen kastrieren. Auf jeden Fall wuerde ich einen Kater mit 3 Monaten kastrieren lassen. Es schadet ihnen nicht und sie fangen nicht an zu markieren, das stinkt naemlich ganz schoen.

verschieden... genauso schwer zu sagen wie "ab wann werden wir menschen zeugungsfähig". das kann zwischen dem 4. und 15. lebensmonat sein.

Grün gelbliche Flüssigkeit am Penis meines Hundes (franz. Bulldogge, 6 Monate) - Geschlechtsreif?

Ist das ein Anzeichen seines Entwicklungsstandes bezüglich der Geschlechtsreife?

...zur Frage

ab wann sind Maine Coon Männchen geschlechtsreif?

Hallo zusammen,

mein Meine Coon Kater ist jetzt zwei Jahre alt und besteigt auch regelrecht die Katze....? Leider ist bis jetzt nichts passiert. Ab wann wird den der Kater Geschlechtsreif?

...zur Frage

Als Zweitkatze lieber Katze oder Kater

Hallo Leute, ich habe einen Kater und wollte ihm gerne noch einen Spielgefährten dazu holen. Was meint ihr, sollte ich lieber eine Katze oder einen Kater holen? Mein Kater ist übrigens 1 Jahr alt und ich würde eine 2-monatige Katze/Kater bekommen (kann ich mir momentan noch aussuchen).

LG

 

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

°>> Frage zur Geschlechtsreife eines Katers <<°

Ein Hallö an Alle

Kann man nur dann wissen ob ein junger Kater geschlechtsreif geworden ist, wenn er anfängt zu markieren oder ist auch ein stärkerer Urin-geruch ( im Klo ) ein Anzeichen ?

...zur Frage

Ist mein 6 Monate alter Kater Geschlechtsreif?

also ich bin heute nacht durch das miauen von meinem 6 monate alten kater wach geworden und hab nur gesehen das der einem teddy in den nacken gebissen hat und sein hinterteil seltsam bewegt hat.kann es sein das er geschlechtsreif ist??

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?