Geschlechtsneutrale Vornamen und passende Geschlechtsspezifische Zweitnamen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Tjorven oder Mika finde ich als ersten (neutralen) Namen auch sehr schön. Ein passender Zweitname dazu lässt sich, wenn er wirklich gewünscht wird, bestimmt leicht finden.

Luca, Jamy & Rene fallen mir noch als neutraler Name ein....

geschlechtspezifisch kombiniert wäre so ziemlich alles was bekannt ist ;)

  • Jona-Lisa
  • Kim-Marie
  • Luca-Sophie
  • Luca-Finn
  • Jamy-Ann
  • Jamy-Ryan

Luca oder Andrea würde auch zu jedem Geschlecht passen. ;)

also ich kenne jemand der mit erstem vornamn helge heißt, ich weiß aber seinen zweiten vornamen nicht mehr....auf jedenfall kann man helge für mädchen und jungs nehmen...

lupoklick 30.10.2016, 19:30

das ist in meinem Dorf geschehen, aber Helge ist ein männlicher Name

Wie heißt Ihr Baby? - Helge - au fein, dann nennen wir unsere Tochter auch so....

Beide besuchten später meine Schule...

0

Robin wäre auch ein geschlechtsneutraler Name

Nicola, Andrea

Maria und Michael als Zweitnamen

Tut mir einen Gefallen und gebt eurem Kind keinen neutralen Namen, es wird euch ewig danken. Im Kindergarten, der Schule, sogar im Betrieb bekommen sie permanent dumme Kommentare zu hören... Als Eltern denkt man immer "Mensch, wie kreativ ich doch bin", als Kind findet man das nicht mehr so lustig, wenn man als Junge stänig "Die Kimmi" gerufen wird oder als Mädchen "Dietmuth (ja das ist ein Frauenname), du hast aber eine dunkle Stimme"...

Nickname91 18.03.2012, 19:04

Das ist ja auch u.a. der Grund warum ich einen spezifischen zweitnamen geben möchte, denn zb Kim-Alexander (nicht das ich mein Kind so nenen würde) klingt eindeutig nach einem Jungen, genauso wie z.B. Noah-Linn eindeutig nach einem Mädchen klingt. Ich habe erst gestern und heute pos. Getestet, es ist mir aber sehr wichtig, dass das Kind von Anfang an einen richtigen Namen hat (denn wer weiß, was pasiert). Wenn man dann später das Geschlecht kennt, bekommt es noch einen zweitnamen

0

-Robyn -Luca -Mika -Kim -Sasha -Finn -Leslie -Jona -Jamie Kai Jonah Noah/Noa Luca Pascal/Pascalene(e)

vielleicht sasha.

du kannst esdoch mal googeln. wenn du nichts findest, kannst du mich auch nochmal kontaktieren ;) !

viel glück, lea :)

Was möchtest Du wissen?