Geschlechtskrankheiten Verbreitung

5 Antworten

zu 1: Ansteckungsgefahr von sexuell unerfahrenen Partnern

  • Wenn beide Partner nur miteinander Sex haben und noch nie mit einem anderen Menschen Sexualkontakte hatten, dann ist die Gefahr für sexuell übertragbare Krankheiten sehr gering.
  • Sexuelle Treue und die Wahl von Sexualpartnern, die Sex nur innerhalb von Liebesbeziehungen hatten, sind die mit Abstand beste Methode, um das Risiko von Geschlechtskrankheiten und sexuell übertragbaren Krankheiten zu senken.
  • In der Tat ist es so, dass wenn beide Teenager sind und wahrheitsgemäß und glaubwürdig versichern, noch keine Sexualkontakte und keine Geschlechtskrankheiten gehabt zu haben, die Gefahr von Krankheiten außerordentlich gering ist. Dies ist mit Abstand die beste Wahl, um Risiken zu minimieren.

zu 2: HIV und Analsex

  • Ja, HIV kann durch Analsex übertragen werden und derartige Praktiken sind sogar wichtige Übertragungswege.
  • Der passive, rezeptive Partner ist dabei ungleich höher gefährdert als der aktive, penetrierende Partner. Gleichwohl besteht für beide Beteiligten eine signifikante Gefahr. Die Verwendung von Kondomen reduziert die Gefahr der HIV-Infektion drastisch.
  • Das Geschlecht des rezeptiven Partners ist prinzipiell egal. Jedeoch gibt es erheblich mehr HIV-infizierte Männer als Frauen und zusätzlich ist Analverkehr unter homosexuellen Männern erheblich verbreiteter.

zu 3: HPV-Impfung

  • Die HPV-Impfung schützt vor der Infektion mit Papilloma-Viren und in folge dessen vor Gebärmutterhalskrebs. Diese Impfung ist wichtig und empfehlenswert.
  • Es gibt jedoch so viele anderen Krankheiten, als dass diese Impfung kein Grund für oder gegen ungeschützten Sex sein sollte.

Du kannst Pilz bekommen, wenn dein Lover sich nie wäscht. Und ja, wieso haben wohl so viele homosexuelle Leute HIV positiv, aber solange das bei ihm der Fall ist kann man ruhig ungeschützten Sex haben.

24

HIV positiv ist aber keine Männer Krankheit! Frauen können sich genauso anstecken.

0
24

Pilze haben nichts mit Unhygiene zu tun, im Gegenteil. Pilze bilden sich gerne bei Menschen, die übertriebene Hygiene betreiben und damit die natürliche Flora des Geschlechtsteiles beschädigen.

0

auf jeden fall könnte, muss aber nicht AIDS entstehen aber das risiko ist 1 zu 10.000

Während der Gebärmutterhalskrebs Impfung sex?

Hab gelesen das man während der Gebärmutterhalskrebs Impfung keinen Sex haben darf. Ich find das komisch da man wenn man doch mit Kondom verhütet sich diesen "Virus" den die 6Monate Sexpause verhindern soll sich doch somit nicht einfangen kann oder?

Darf man Sex mi Kondom während der Zeit haben? ja? wenn nein warum nicht

...zur Frage

Welche Geschlechtskrankheiten/Krankheiten können trotz Kondom beim Sex ggf. Analsex und ohne Kondom beim Blasen also durch Speichel übertragen werden?

Hallo Zusammen, Ein Kumpel hat mir zum Geburtstag 50€ geschenkt und gesagt, dass es bestimmt für 20 Minuten mit einer Prostituierten in einem Puff reicht. Erst musste ich lachen, aber als ich mir das Ganze mal durch den Kopf habe gehen lassen, dachte ich mir: "Warum eigentlich nicht". Ich habe allerdings ein Paar bedenken wegen Geschlechtskrankheiten und wollte Euch fragen, welche Geschlechtskrankheiten trotz Kondom beim Sex, oder wenn sie mir "einen bläßt" (ohne Kondom, wenn ich mich dazu entscheiden sollte), übertragen werden können?

Ich bitte Euch, nur zu antworten, wenn Ihr mir wirklich helfen wollt und mir keine Predigten über Moral und der Gleichen zu halten, da ich der Meinung bin, dass es nicht schlimm ist, wenn man das 1x im Leben gemacht hat.

Also nochmal kurz: Welche Geschlechtskrankheiten/Krankheiten können trotz Kondom beim Sex ggf. Analsex und ohne Kondom beim Blasen also durch Speichel übertragen werden?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten MfG Jax

...zur Frage

Hab ich Geschlechtskrankheiten oder sonstiges?

Ich Männlich hatte passiven Oral Verkehr gehabt mit Kondom . Nun sind es 11 Wochen her.
Ich hab ein HIV Test gemacht -> negativ
Ich hab Angst das ich mir was eingefangen habe da mein hinter an und zu juckt und hatte gläubig Ausfluss leicht gelben bis gelb-hellbraun wenn jemand Ahnung von Ausfluss hat kann ja Bescheid sagen kann dann die zeigen wie es aussah .
Nun bin ich am Ende undverzweifelt ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll...

...zur Frage

HIV bei Prostituierten?

Hallo,
war schon einige male bei prostituierten.
Aber haben alles mit Kondom gemacht (Blasen+Vaginal)
Kann da aber trotzdem irgendwie durch Oral oder Vaginal-verkehr Geschlechtskrankheiten kommen? Sie hat mir auch mit Kondom eine geblasen
Kann irgendwas passieren wenn ich die ganze Zeit ein Kondom hatte ?

...zur Frage

Ungeschützter Sex Test?

Hallo,

ich hatte am Samstag ungeschützten Sex mit jemanden den ich nicht gut kenne. Es war natürlich ein Fehler das weiß ich auch, aber würdet ihr jetzt vorsichtshalber einen Test auf Geschlechtskrankheiten und HIV machen oder nur wenn ich irgendwelche Symptome habe ?

...zur Frage

kann ich durch ungeschützten sex mit einer person dir noch jungfrau ist aids bekommen oder hiv?

Hallo liebe Community,
ich habe ein bisschen ernsteres anliegen. Vor mehr als einem halben Jahr hatte ich mit meinem damaligen Freund versucht ungeschützten Sex zu haben ( er war Jungfrau und ich hatte es zuvor nur mit Kondom getan) haben dies aber dann nach ein paar Aktionen abgebrochen weil wir zu viel Angst hatten das was passiert... Mit meinem jetzigen Freund (der Jungfrau war) habe ich jetzt schon mehrere Male ungeschützten Sex gehabt weil das Kondom mir weh tut... Auch wenn das jetzt eine dumme Frage ist habe ich Angst das ich AIDS haben könnte oder HIV positiv bin, ist das möglich? ... ich bin nicht wirklich gut über dieses Thema informiert deswegen tuts mir schonmal leid wenn sich diese Frage für manche dumm anhört
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?