Kann man so Geschlechtskrankheiten übertragen?

7 Antworten

Theoretisch kann man das HI-Virus schon durch Küssen übertragen, praktisch aber eher durch Körperflüssigkeiten, die HIV in großen Mengen enthalten können wie

  • Blut
  • Samenflüssigkeit
  • Scheidenflüssigkeit
  • Flüssigkeitsfilm auf Schleimhäuten (z.B. Penisschleimhäute, Darmschleimhaut, Scheidenschleimhaut)
  • Muttermilch

Eintrittspforten, über die HIV in den Körper eindringen kann, sind

  • Schleimhäute, das heißt Darmschleimhaut, Vaginalschleimhaut und Schleimhäute des Penis
  • blutende Wunden und entzündete Hautflächen

Wie die Anderen schon schreiben, ist es aber unwarscheinlich :)

mit bestem Gruß,

Nicciabc

Danke für deinen Beitrag. Das erspart mir dieses mal das antworten :) 

Ist nichts mehr hinzuzufügen 

1

Also das mit dem HI-Virus ist so, das sich Stoffe von dem Sperma in Schleimhäute setzen. Aber es ist jetzt so, das du dann auch von deinem Sperma HIV positiv werden kannst. Ich glaube das du wegen dem Sperma an der Eichel kein Aids bekommst, oder der Risikofaktor dabei sehr niedrig. :)

HIV-positiv ist man wenn man das Virus hat, nicht erst wenn man bereits krank ist. Man kann durch eigenes Sperma nicht HIV-positiv werden, man ist es entweder bereits, oder man ist es nicht.

0

Hallo!

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen darüber zu machen. Wenn du dir doch unsicher sein solltest, einfach den Arzt aufsuchen. Grüße!

Geschlechtskrankheiten beim ersten Mal bekommen?

Hey Leute, die Frage mag vielleicht albern klingen, aber sie ist ernst gemeint. Also, ich (16) und meine Freundin (14) wollen bald gemeinsam unser erstes Mal haben. Noch sind wir beide jungfräulich, aber das wird sich dann ja ändern... Also zur Sache, ich reagiere stark allergisch auf Kondome. Da ich und meine Freundin unseren Geschlechtsverkehr gut und sicher planen wollen haben wir uns gefragt ob es sein kann, moment könnte jetzt albern klingen, OB es sein kann, das man Geschlechtskrankheiten von Geburt an haben kann.? Natürlich weiß ich, das wenn ein Elternteil z.B. Aids oder sonstiges hat, das die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass das Kind auch HIV positiv hat, aber da unsere Eltern beide kein Aids haben, frage ich mich ob man nicht trotzdem irgendwelche Geschlechtskrankheiten hat.? Also wir hatten beide natürlich vorher noch keinen Sex aber, wir werden ja unser erstes Mal nur mit Pille und ohne Kondom machen können.

also kann mir da irgendjemand helfen? Also ratschläge, tipps und aufklärung und so ... bitte ernstgemeinte antworten ;)

Achja sorry nochmal für mein Deutsch :D

...zur Frage

Aids bekommen obwohl beide Partner keines haben?

Ist es beispielsweise möglich im Analverkehr Aids zu bekommen wenn beide Partner KEIN Aids haben?

Ich habe von einem Freund gehört, dass es wohl möglich seih wenn dort eine Wunde entsteht und das Sperma welches reich an Bakterien seih an die Wunde gelangt, dass ein geringes Risiko vorhanden seih.

Stimmt dies? Oder kann man diese Krankheit nur ausschließlich dann bekommen wenn Kontakt zu einer Person besteht die dieses Virus hat?

...zur Frage

Hab ich aids? Ja nein?

Hi ich hab mit einem Mädchen ungeschützten Sex gehabt. Jetzt hab ich etwas Angst, dass ich Aids oder andere sexuell übertragbare Krankheiten haben könnte. Daher meine Frage ob es direkt übertragen wird wenn man einmal mit einer Person schläft, welche Geschlechtskrankheiten hat oder es nur manchmal übertragen wird und ob man es merkt wenn man dann Aids bzw. Hepatitis etc. hat. Danke schonmal!

...zur Frage

Kann ich eine angeborene Geschlechtskrankheit haben?

Also, es geht darum, dass mein freund und icg momentan keinen Sex haben sondern nur mit dem Mund. Aber er nur bei mir und ich bei ihm mit der Hand, wegen Geschlechtskrankheit. Jz ist mir aber aufgefallen, dass wir beide noch nie Sex hatten (Also mit keinem) und somit Doch aucg keine Geschlechtskrankheiten haben koennen, oder? ich habe zwar noch gehoert, dass man bei der Geburt von der Mutter noch Aids bekommen kann, wenn sie es hat, was bei uns beiden aber nicht zutrifft. Somit koennen wir doch keinerlei Geschlechtskrankheiten haben oder? Dann koennte ich Doch theoretisch bei ihm, ohne Kondom, "Mund anlegen" oder?

...zur Frage

Schwangerschaft tro möglich?

Mein freund und ich hatten keinen sex es waren ca 2-3 tage vor meiner periode.Ich war auf auf ihm und aus seinem penis kam etwas sperma aber er war nie eingefürt. Aber ich frage mich ob trotzdem etwas sperma eindringen konnte und ob ich schwanger sein kann. Ich ging danach sofort duschen zum ausspülen

...zur Frage

Zwei Vollzeitjobs(Remote) möglich?

Hallo zusammen,

ich hatte mich zuletzt bei zwei verschiedenen Arbeitgebern in einem identischen Bereich beworben. Diese Stellen sind beide komplett Remote ausgeschrieben, was bedeutet sie sind komplett ortsunabhängig und zeitlich flexibel. Das ist möglich, da die Arbeit komplett vom PC aus erledigt wird.

Nun habe ich eine Zusage der einen Stelle, und bei der anderen sieht auch ganz gut aus.

Bei beiden ist in einer Probezeit das Gehalt jeweils noch nicht soo berauschend, weshalb ich überlegte in der Zeit beide Stellen anzunehmen und mich so zu organisieren beides hinzubekommen.

Unabhängig davon wie verrückt das klingen mag und ob es überhaupt praktikabel umsetzbar ist, frage ich mich wie das rechtlich aussieht. Also es ist noch eine Schnapsidee aber mich interessieren einige Dinge in diesem Bezug.

Ist es rechtlich überhaupt erlaubt?

Wie läuft das steuerlich etc.?

Bekommen die jeweiligen Arbeitgeber dann nicht Wind davon aufgrund dieser Dinge?

Also würde mich freuen einfach theoretische Antworten auf diese Fragen zu erhalten, ob es theoretisch möglich wäre :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?