Geschlechtskrankheiten etc

3 Antworten

zu 1: Ansteckungsgefahr von sexuell unerfahrenen Partnern

  • Wenn beide Partner nur miteinander Sex haben und noch nie mit einem anderen Menschen Sexualkontakte hatten, dann ist die Gefahr für sexuell übertragbare Krankheiten sehr gering.
  • Sexuelle Treue und die Wahl von Sexualpartnern, die Sex nur innerhalb von Liebesbeziehungen hatten, sind die mit Abstand beste Methode, um das Risiko von Geschlechtskrankheiten und sexuell übertragbaren Krankheiten zu senken.
  • In der Tat ist es so, dass wenn beide Teenager sind und wahrheitsgemäß und glaubwürdig versichern, noch keine Sexualkontakte und keine Geschlechtskrankheiten gehabt zu haben, die Gefahr von Krankheiten außerordentlich gering ist. Dies ist mit Abstand die beste Wahl, um Risiken zu minimieren.

zu 2: HIV und Analsex

  • Ja, HIV kann durch Analsex übertragen werden und derartige Praktiken sind sogar wichtige Übertragungswege.
  • Der passive, rezeptive Partner ist dabei ungleich höher gefährdert als der aktive, penetrierende Partner. Gleichwohl besteht für beide Beteiligten eine signifikante Gefahr. Die Verwendung von Kondomen reduziert die Gefahr der HIV-Infektion drastisch.
  • Das Geschlecht des rezeptiven Partners ist prinzipiell egal. Jedeoch gibt es erheblich mehr HIV-infizierte Männer als Frauen und zusätzlich ist Analverkehr unter homosexuellen Männern erheblich verbreiteter.

zu 3: HPV-Impfung

  • Die HPV-Impfung schützt vor der Infektion mit Papilloma-Viren und in folge dessen vor Gebärmutterhalskrebs. Diese Impfung ist wichtig und empfehlenswert.
  • Es gibt jedoch so viele anderen Krankheiten, als dass diese Impfung kein Grund für oder gegen ungeschützten Sex sein sollte.

Frag während des Sex einfach deinen Geschlechtspartner, der weiß sicher Rat und es ist immer nen super interessantes Thema während des Geschlechtsaktes.

  1. gegen Gebärmutterhalskrebs kann man nicht impfen.

2.Wenn keine 3 Person im Spiel ist gibts keine Geschlechtskrankheiten.

3.HIV kann nicht einfach so entstehen.

Sie kann schwanger werden.

Was möchtest Du wissen?