Geschlechtskrankheiten beim ersten Mal bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass Du Dir vorher Gedanken machst anstatt hinterher zu fragen warum es nicht so toll war wie erhofft!

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Euch als Jungfrauen gegenseitig mit irgendwelchen Geschlechtskrankheiten ansteckt, ist so gering, dass man sie praktisch vernachlässigen kann. Sogar mit Kondom könnte man sich mikrobiologische Souvenirs wie Pilze usw. einfangen - aber selbst wenn sind diese recht leicht zu behandeln. Die Pille oder Kupferkette sind als alleinige Verhütung (sofern richtig angewandt) absolut ausreichend.

HIV/AIDS ist wohl kein Thema solange die Eltern nicht vorbelastet sind und ihr keine Heroin-Drogenkarriere (wegen den verseuchten Spritzen) hinter Euch habt. Lasst Euch von den Panikmachern hier nicht verunsichern!

Viel wahrscheinlicher ist die Übertragung von Lust und unvergesslichen Erlebnissen - dazu solltet ihr allerdings sicherstellen, dass ihr nicht versucht den zweiten Schritt vor dem Ersten zu gehen... .

Mädchen haben beim ersten Mal ja meist Angst vor Schmerzen, während Jungs hoffen, dass sie lange genug durchhalten. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt. Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen.

Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"! Wenn nicht bereits erfolgt, so solltet ihr erst einmal ein paar Wochen oder Monate Schritt für Schritt gegenseitig Eure Körper erkunden - Petting und Oralverkehr ist auch Sex... .

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!) Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .

Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung (sie sitzt auf Dir) schon mal ein guter Ansatz. So kann sie entspannen und selbst steuern wie viel von Dir sie gerade erträgt!

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Übrigens: Auch das Thema Verhütung sollte vorher vernünftig geklärt sein, sonst wird es wieder nix mit der Entspannung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Danke, Mann! :) so eine abtwort habe ich mir erwünscht ;)

1

Öhmm.. sorry für das Deutsch? Du schreibst wesentlich besser als so etliche andere hier!

Aber zur Sache: warm erstes Mal nur mit Pille, nicht mit Kondom?

Theroretisch spricht nichts gegen das Gummi.. praktisch vielleicht die Aufregung in der Situation und so. Dürfte irgendwie jeder hier kennen (wenn man ehrlich ist).

Und noch ein theoretisch: es könnte sein, dass einer von Euch was hat. Es gibt ja nicht nur AIDS etc, auch anderes.. Hepatitis z.B. Oder man hatte mal ne OP und da ist was, ohne dass mans weiss, schief gegangen..

Das ist schon möglich. Ich sags mal als Laie: kommt aber selten vor.

Bitte versteht das nicht als Freifahrtschein.. Safer Sex ist wirklich sehr wichtig, auch und gerade später.

Man guckt den Leuten nur vor den Kopf, man weiss nicht, was wirklich mit ihnen ist.

ABER.. also Euer erstes Mal. Beide noch nie. Die Wahrscheinlichkeit ist theoretisch da, aber praktisch sehr klein.

Ich find es super,d ass Ihr Euch wirklich schon vorher Gedanken macht. Achtet drauf, dass das Mädel die Pille auch wirklich zuverlässig eingenommen hat.. also vorher und auch an dem Tag, wo...

Das nimmt Euch schon mal (also dass man sich sehr auf die korrekt genommene Pille verlassen kann) viekl Druck vorher, während und nach dem fröhlichen Zweierlei :-)

Lasst Euch Zeit. Achtet ein bisschen auf einander. Nicht verzweifeln,w enn vor lauter Aufregung was nicht klappt.. oder anders läuft als man möchte.. das ist echt normal.

Miteinander schlafen ist nicht unbedingt gleich der mega-super-über-Hammer.. das entwickelt sich auch erst einmal.  Versucht, es entspannt zu sehen..

Ein etwas doofer vergleich, aber: ein Baby muss erstmal auch laufen lernen. Und dann flitzt es jubelnd durch die Gegend.

Vorteil beim Seks- es wird schnell schön. Laufenlernen dauert wesentlich länger.

Machts Euch schön und freut Euch aneinander ..     :-))

danke ;)

0

Auf was genau reagierst du denn allergisch? Es gibt auch extra Allergikerkondome, latexfreie. Informier dich da mal.

Wenn eure Eltern sicher kein AIDS haben, ist das ja schonmal super. Die meisten anderen Geschlechtskrankheiten bemerkt man auch ziemlich schnell, wenn man sie hat. Man bzw. Frau kann natürlich jederzeit eine Pilzinfektion bekommen, aber dabei muss nicht mal Sex im Spiel sein. Es kann auch einfach sein, dass durch etwas anderes (z.B. Cremes) die Scheidenflora gestört wird. Aber so eine Pilzinfektion bemerkt man auch und lässt sich leicht behandeln.

danke ;)

0