Geschlechtskrankheiten bei lesben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh doch mal auf dieser Seite im Menü links unter "Geschlechtskrankheiten Frauen" nach. Auf der Startseite (Link) kannst du allgemeines über Ansteckungswege und -möglichkeiten nachlesen (oder auch woanders... google hilft). Ja, auch beim Oralverkehr sind Krankheiten übertragbar und die Aufklärung ist nicht "wenig" - du hast dich scheinbar nur (noch) nicht richtig mit dem Thema befasst (was du aber tun solltest, um dich... aber auch andere zu schützen!).

lesbische frauen können sich doch an den gleichen informationen aufklären, die alle anderen auch zur verfügung haben. was soll da bei lesben groß anders sein? wieso eine extrawurst?

Das problem ist das es bei den allgemeinen infos kaum um z.b. oralverkehr geht bzw nur sporadisch. infos über lecktücher und fingerlinge gibt es kaum

0
@kaorichan

aber es gibt sie, und wer sich informieren will, der kann das ja tun. lecktücher werden ja nicht nur von lesben angewendet zum beispiel. man muss sich auch eben selber ein wenig umschauen. :-) es kommt eben niemand an die tür und erklärt einem alles :-)

wo ich dir beipflichte ist, dass es im sexualkundeunterricht in den schulen mehr aufklärung über homosexualität generell geben müsste. da fehlt es oft an infos und die jungen menschen sind verunsichert.

0
@Nussbecher

Klar muss man sich umschauen. mir gings mit der frage eigentlich darum wo man den infos herbekommt ohne sich erst durch die "hetero-themen" wühlen zu müssen. also zum bsp eine website zu dem thema bei der man sich nicht nur allgemein über gesc hlechtskrankheiten informieren kann sonder auch z.B. über übertragungsraten bei oralverkehr, wieviel sicherheit lecktücher bieten und wo man sie her bekommt, was für möglichkeiten zum schutz es sonst noch gibt

0

da hast du vollkommen recht, leider viel zu wenig aufklärung. gerade beim oralverkehr kann sehr viel übertragen werden in diesem bereich ist es sehr wichtig seine partnerin gut zu kennen, schützen ist sehr schwierig, ich kenne nur tücher für den oralsex diese gibt es aber nicht in jedem Sexshop, leider.

Wie weit gehen heterosexuelle Jungs bei gleichgeschlechtlichen Sex?

Es gibt ja durchaus auch Freunde wie z.B. Heteros die mit einem Schwulen verkehren oder 2 Heteros die miteinander verkehren!

Bleibt es da ausschließlich beim Druck ablassen oder höchstens dabei den anderen zu befriedigen oder kann es auch sein, dass es zum küssen, anfassen und dem ganzen Zeug kommt?

Danke :)

...zur Frage

rumschwulen bei Frauen?

die Frage ist ernst gemeint.

bei Schwulen (Männern) heißt es ja das sie "rumschwulen", aber gibt es ein Wort für lesben? lesbeln?

(damit möchte ich niemanden beleidigen)

...zur Frage

An alle Homosexuellen, Transexuellen & Bisexuellen: Eure Eltern / Würdet ihr gehen oder soll ich bleiben?

Mich würde mal interessieren wie der Umgang zu euern Eltern ist seitdem sie wissen das ihr homosexuell-bisexuell-transexuell seid! Habt ihr euch abgewendet, habt ihr nur wenig Kontakt, lebt ihr wie bisher oder versteht ihr euch sogar besser als vorher?

Wenn ihr euch nicht abgewendet habt: Warum ist euer Verhältnis weiterhin gut? Wie homo-bi-transphob müssten eure Eltern drauf sein, dass ihr euch von ihnen abwenden würdet?

Wenn ihr euch abgewendet habt: Wie weit sind eure Eltern gegangen, was haben sie gemacht und was war der Auslöser zu gehen?

Mein Vater ist kras* homophob (ich bin schwul) und ich steh jetzt zwischen dem Stuhl Bleiben und dem Stuhl Gehen...

Punkte fürs bleiben: Er ist mein Vater - Er wurde so erzogen - Er braucht mich, damit ich ihm bei seiner Depression die ich bei ihm vermute weiter helfen kann (macht näml. keiner) - Er hat viele Macken, aber er kann ein lieber Mensch sein

Punkte fürs Gehen: Er ist nicht nur homophob sondern hat eine negative Meinung von mir, weil er mir nichts zutraut, ich ja nur auf der Hauptschule war, ich ne Matheschwäche habe, meine Wahrnehmungsstörung die mich als Kind begleitete wäre ja der größte Sch... wäre etc. - Er behandelt mich wie ein Kleinkind, weil er sich dann jünger fühlt - Er macht mir Vorfürfe dafür, dass ich mit meiner Mutter und meiner Sis zu ihrem Freund gezogen bin - Er toleriert mein schwul sein nicht mal und befiehlt mir enthaltsam zu leben - Er lässt meine liberalen Meinungen oft nicht zu - Er läuft komplett am Leben vorbei (er ist leider nicht fürs alleine leben Haushalt und so geschaffen, es ist schon fast peinlich wie er lebt) und macht mich dafür verantwortlich - Er hat meine Schwestern so in der Hand, dass die gar nicht merken wie er ist - Er kontrolliert mich ständig, ich bin froh das ich nicht bei ihm wohne etc. etc.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Ich könnte heulen....

Danke & Gruß :D

...zur Frage

Finden Schwule heteros ekelig?

Finden die meisten schwulen heteros wenn sie sich küssen ekelig oder ist das nur bei mir so? :'D
Ernst gemeinte Frage, es interessiert mich einfach. Ich will gegen niemanden hetzen.

...zur Frage

Gefahr von Geschlechtskrankheiten

Wie ernst muss man das nehmen? Ist das sehr gefährlich? Vor dem Sex checken? Wie verhindern?

...zur Frage

Wie kann man sich bei oralverkehr gegen geschlechtskrankheiten schützen?

Wie kann man sich bei oralverkehr gegen geschlechtskrankheiten schützen? Bei normalen sex kann man dies ja mit kondomen machen.aber bei oralverkehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?