Geschlechtergetrennte Schule?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

fuer geschlechtergetrennte schulen spricht in meinen augen gar nichts. welchen vorteil sollte das haben und fuer wen?

geschlechtergetrennter unterricht koennte in manchen faechern moeglicher weise sinnvoll sein. es wird z.b. (fuer mich durchaus nachvollziehbar) argumentiert, dass in faechern, in denen jungs oder maedchen im schnitt deutlich bessere leistungen zeigen, getrennte foerderung sinnvoll sein koennte.

das waere etwas, das man mal ausprobieren koennte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt ich nix von . Würde sicherlich auf beiden Seiten für einen fehlenden Punkt in Sachen Entwicklung im Verhalten mit dem anderen Geschlecht verursachen .

Man sollte halt schon seine Erfahrungen machen können , sonst verpasst man ja wichtige Sachen im Abschnitt seines Lebens . 1. Freundin - 1. Kuss etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zico05
24.01.2016, 21:05

totaler schmarrn sorry aber bin selbst auf einer jungenschule und ich kann dir aus Erfahrung berichten erster kuss und Mädels bleiben nicht aus... wenn man mit der zeit geht ich wüsste nicht was daran schlecht sein sollte....

0

Ich bin auf einer solchen schule... NUR JUNGS und es ist total super jeden tag gibt's was zu lachen!! Und man bleibt auch nicht zurück im umgang mit Mädels wie manche bedenken haben hier... Jeden tag wird über Porn*s oder sex offen geredet und witze gemacht einfach klasse an so einer schule. Außerdem gibt es zumindest bei mir in der klasse keinen einzigen aussenseiter und wir halten IMMEE zusammen. Es klingt etwas übertrieben ist es aber nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallo98863
24.01.2016, 21:06

was haben denn diese Po... ind Sex mit mit einem passenden Umgang mit dem anderen Geschlecht zu tun. Mal abgesehen davon, dass Po*nos doch eher frauenverachtend sind.

0
Kommentar von zico05
24.01.2016, 21:12

ich denke du verstehst es gerade falsch :) ich meinte das sexualleben und den umgang mit dem weiblichen Geschlecht. Das man einander respektiert und liebe schenkt ;)

0

Ich war auf einem Mädchengymnasium, später auf einem gemischten. Ich sehe keinerlei Vorteile geschlechtergetrennten Unterrichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 01Dennis02
24.01.2016, 20:59

Kannst du da bisschen was erläutern? Ist für die Deutschschulaufgabe morgen... mündliche Debatte... Eine Quelle aus 1. Hand wäre sehr hilfreich :)

0
Kommentar von 01Dennis02
24.01.2016, 21:08

Joa... das ist so in Ordnung, danke! Brauche nur ein paar Argumente, die einigermaßen stark sind. Das Ablenkung auch ohne Jungs entstehen kann reicht :)

0

Ich finde es völlig am Leben vorbei! 

Was kommt danach? Lehre für Geschlechter? Berufe nur noch getrennt? In meinen Augen nicht machbar!

Von daher ist meine Meinung das man auch das Miteinander von Anfang an lernen sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat Vor- und Nachteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände es besser. Die Schüler/Innen würden sich dann besser auf den Unterricht konzentrieren können. Und zwar sollte man trennen: Jungen, Mädchen, Schwule und Lesben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallo98863
24.01.2016, 21:00

Meiner Meinung nach ist diese Weltanschauung veraltet und diskriminierend.

0
Kommentar von howelljenkins
24.01.2016, 21:01

also gleich vier verschiedene schulen?

aber wenn du die schwulen alle zusammen packst, koennen die sich doch auch nicht besser konzentrieren bei all dem "angebot" ringsum ...

1

Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zico05
24.01.2016, 21:09

stimmt nicht sorry aber bin selbst auf einer jungenschule und ich kann dir aus Erfahrung berichten wenn man mit der zeit geht wüsste ich nicht was daran schlecht sein sollte.... und man lernt auch alles genauso wie jeder andere auch außerdem gibt's jeden tag was zu lachen... top schulen ;)

0

Total bescheuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zico05
24.01.2016, 21:10

totaler schmarrn sorry aber bin selbst auf einer jungenschule und ich kann dir aus Erfahrung berichten wenn man mit der zeit geht wüsste ich nicht was daran schlecht sein sollte.... und man lernt auch alles genauso wie jeder andere auch außerdem gibt's jeden tag was zu lachen... top schulen ;) und den umgang mit dem anderen geschlecht und das miteinander lernt man auch :D

0

Was möchtest Du wissen?