Geschlecht vs. GESCHLECHTSIDENTITÄTEN, wieviel Geschlechter gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

2 WEIL 69%
Viele ca. ?? WEIL 25%
3 WEIL 6%

20 Antworten

Viele ca. ?? WEIL

da hat jeder eine andere meinung. Biologisch gesehen gibt es nur 2, also männlich und weiblich. Dann gibt es aber auch noch das dritte Geschlecht. Es gibt aber unendlich viele Identitäten und sexuelle Orientierungen :)

Viele ca. ?? WEIL

Viele hier gehen eher nach Gefühl als Fakten

Biologisch gibt es 3. Weiblich, Männlich und Inter

Und dann gibt es noch soziale Geschlechter, um darüber mehr zu erfahren sollte man am besten selbst betroffene fragen

Lg

2 WEIL

Es gibt 2 Biologische Geschlechter XX oder XY. Und wass Geschlechtsidentitäten angeht, da habe ich keine Ahnung. Wenn sich jemand als Nudelsieb oder wass auch immer identifiziert ist das für mich völlig inordnung solange man nicht von mir erwartet das ich irgendwelche Fantasiepronomen benutze

2 WEIL

Es gibt 2 biologische Geschlechter, männlich und weiblich. Was auch vorkommen kann und nicht der Geschlechtsidentifizierung angehört ist "non-binary". Das heißt das man weder männlich noch weiblich ist, man also keinen Penis oder keine Vagina hat. Alles andere existiert biologisch gesehen nicht aber jeder kann sich als das identifizieren womit er will.

"Non-Binary" ist eher ein Begriff im Bezug auf Gefühle. Menschen, die rein biologisch gesehen nicht eindeutig als männlich oder weiblich bezeichnet werden können, werden meist als intersexuell bezeichnet.

0
2 WEIL

2 ist Biologie, alles andere sind persönliche Einschätzungen.

Aber mal schauen wie lange die Frage bleibt und welche Antworten hier gelöscht werden.

Was möchtest Du wissen?