Geschlecht bei Küken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rätsele nun (nach drei Wochen) immer noch. Man sieht bei den Hähnchen den Kammansatz eher, aber selbst da kann man "reinfallen"...aus meinen mutmaßlichen Hennen sind meistens leider nachher doch noch Hähne geworden... manchmal sind die Geschlechter auch genetisch "farbcodiert", das hängt aber von der Züchtung ab. So im ganz jungen Zustand können das meist nur Experten erkennen.

Das ist für europäische Augen absolut schwer zu sehen oder festzustellen. In "Versuchtanstalten" werden Japaner und Chinesen eigestellt die dafür ein "Händchen" haben. Kein Nordeuropäer wird Dir das mit Sicherheit können. Aber die Trefferquote liegt immerhin bei den Nordlichtern bei 50%. :-))) Du musst abwarten, da hilft nichts anderes.

Da gibt es Leute die das erfühlen/ertasten können. "Normalos" haben da Schwierigkeiten.

Was möchtest Du wissen?