Geschlecht bei schleierschwänzen bestimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin leider in dem Thema nicht sehr erfahren also nimms mir nicht über sollte es nicht 100% stimmen, wir haben ein Aquarium und die Männchen erkennt man meistens, dass sie schönere Farben haben oder sie einfach intensiver sind.

wie kann man es Unterscheiden?

Vom Ansehen her gar nicht so wirklich. Tendenziell sind die Männchen kleiner und krasser gefärbt, einen Laichansatz kann man evtl. bei den Weibchen erkennen- das geht aber einfacher bei den langgestreckten Formen.

Männchen zeigen einen Laichausschlag- natürlich nicht immer.

Man kann sagen dass Schleierschwänze quasi keine Laichzeit haben, wenn man sie im Aquarium hält können sie quasi zu jeder Jahreszeit in Laichstimmung geraten. 

Im Freiland ist die Laichzeit der Goldfische im Mai oder Juni bei uns. Also wenn das Wasser bereits ziemlich warm, aber nicht zu warm ist, so gut 20 Grad.

Weibliche Goldfische haben rundere und dickere Körper als die männlichen. Die Körper der Männchen sind also länger und dünner.

Die Laichzeit ist normalerweise zwischen Mai und August.

Minusstunden Bezahlen oder Ab-Arbeiten?

Darf mein Chef entscheiden ob meine Minusstunden Ab-gearbeitet werden oder Bezahlt werden? oder kann ich das selbst bestimmen

denn ich möchte nämlich sie abbezahlen da ich lehrling bin und das mich nur um die 30-50 Franken kosten würde, aber ich glaube mein chef möchte das ich sie ab-arbeite

und ich wohne in der Schweiz für die die ahnung haben ich weiss nicht ob sich das Gesetz hier oder in Deutschland anders ist.

...zur Frage

Aquarium LED erwärmt Wasser?

Hallo, ich habe in meinem Zimmer 22 Grad, will sie aber auf 24 Grad erhöhen und möchte nur ungern einen Heizer. Deshalb meine Frage: Erwärmt eine LED lampe auch das Wasser win wenig? :)

...zur Frage

Fernuni Hagen - wie funktioniert das mit den Kursen?

Hey,

ich habe mich an der Fernuni Hagen für ein Master-Studiengang eingeschrieben, mit dem ich im April beginnen werde.

Beim Anmelden musste ich bereits angeben, welche Kurse ich im ersten Semester belegen möchte. Da ich keine Ahnung hatte, wie viel Aufwand so ein Kurs kostet (da ich ja vollzeit Arbeite), habe ich mich entschieden, dass ich mich nur für zwei Kurse anmelde.

Kann mir hier jemand vielleicht sagen, wie das genau mit den Kursen funktioniert. Angenommen ich merke während des Semesters, dass mich die zwei Kurse noch nicht voll auslasten, kann ich mich dann mitten drin noch für einen weiteren anmelden?

Oder wenn ich merke, dass mir das zu viel wird und ich einen Kurs nicht schaffe - kann ich ihn dann aufs nächste Semester verschieben? Und bekomme ich in diesem Fall die Kursgebühr erstattet und muss sie dann erneut zahlen - oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Geschlecht bestimmen bei Red Fire Garnelen?

Guten Morgen,

werde aus den Beschreibungen aus dem Internet nicht schlau, sehe bei meinen Garnelen nicht ob sie männlich, weiblich oder eventuell sogar beides sind?

Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung und kann mir bitte helfen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

kunst abitur - wie unterscheide ich bilder aus der antike und der renaissance? + evtl mittelalter

muss im abi wahrscheinlich bestimmen aus welcher zeit das kommt... und hab keine ahnung wie ich bilder aus der antike, dem mittelalter und der renaissance unterscheiden soll?

...zur Frage

Fachabi abbrechen und zum Bund gehen?

Hey, ich bin momentan an einem Punkt, wo ich im Begriff bin mein Fachabi abzubrechen. Bin 18 Jahre und in der 12 Klasse. Ich habe 1 1/2 Jahre sehr wenig für die Schule gemacht, kam aber trotzdem irgendwie durch. Nun bin ich an einem Punkt, wo ich merke, dass ich verdammt viel nachholen müsste um ein akzeptables Abi zu bekommen. Ich könnte als Entschuldigung nehmen, dass ich nebenbei nachts arbeite...aber wie gesagt das wär nur eine Entschuldigung....ich bin einfach zu faul. Der Gedanke zur Bundeswehr zu gehen liegt schon länger in meinem Kopf. Die Gründe sind einfach: ein Karrierepfad, ein gutes Gehalt (was sich steigert), körperliche Betätigung, Absicherung im Alter etc. Die negativen Seiten sind mir auch bewusst: Weit weg von Zuhause, Ausland und harte erste Monate. Dennoch bin ich sowas von verunsichert und unentschlossne und hab keine Ahnung was ich tun soll. Was bringt mir ein schlechtes Abi ? Ist der Arbeitgeber Bundeswehr wirklich so toll? Ist der Verdienst vergleichsweise gut oder besser als andere Berufe im Bereich Realschulabschluss? Gibt es auch gute Bürojobs bei der Bundeswehr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?