Geschirrspülmaschine bekommt kein Wasser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon einmal. Das Aquastop-Ventil hatte ausgelöst... Maßnahme: Wasseranschluss schließen, Lappen drunter, Aquastop abschrauben, Ventil müsste sich jetzt wieder öffnen, wieder anschließen und ganz langsam den Wasserzufluss wieder aufdrehen - sonst macht es gleich wieder "dicht"...

Danke, hat Wirkung gezeigt. Allerdings hatte der Wassermangel noch eine zweite Ursache: Küchenspüle und Geräteanschlüsse (WM+GS) haben separate Absperrventile, das Ventil für die Geräte (war abgesperrt) habe ich erst gemeinsam mit dem Vermieter im Keller suchen müssen! Das ist mal nachgerüstet worden. Tja, der Deibel steckt im Detail.

0

Hallo OnkelEte

Mit größter Wahrscheinlichkeit hat der Wasserstopp ausgelöst. Schraube das Kästchen des Wasserstopps auf. Wenn dann vom Wasserstopp 1 dickerer und ein dünner Schlauch weggehen dann ziehe den dünnen Schlauch ab und puste kräftig hinein. Anschließend wieder alles montieren und einen Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Tipp, die Ursache(n) waren letztlich anderer Art. Im Kommentar zu altermann58 habe ich es dargelegt. Gruß von OnkelEte

0

HILFE Wasserdruck Geschirrspülmaschine?

Hallo wir sind umgezogen und haben uns eine Geschirrspülmaschine gekauft mir ist aufgefallen das der "Wasserhahn" für die Geschirrspülmaschine keinen richtigen Wasserdruck hat sondern eher mittelschwach also wenn man den hahn komplett aufdreht dann schießt das wasser nicht so raus wie man das normal kennt sondern eher mittelschwach.Ich habe mir nichts dabei gedacht und nun merke ich dass das geschirr nie wirklich sauber ist auch ist oft der Tab noch im Fach.Kann es daran liegen das der druck nicht ausreichend ist`? haben auch aquastop falls das relevant ist,Kann man die Wohngesellschaft bescheid geben damit sie das auf ihre kosten machen und nicht auf meine?

...zur Frage

Geschirrspüler Aquastop, technische Frage dazu.

Der Wasseranschluß ist geöffnet, Strom ist abgeschaltet. Ist das Aquastopventil immer geschlossen oder geöffnet. Öffnet das Ventil nur wenn der Geschirrspüler Wasser anfordet, und schließt das Ventil nur wenn ein Wasserschaden eintritt?

Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort weiß, bernhard3.

...zur Frage

geschirrspüler wird nicht fertig, zieht kein wasser?!

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Beko GS 5543 Geschirrspülmaschine...

Seit neuestem zieht Sie kein Wasser und läuft in der Endlosschlaufe... Habe leider keine Restzeit- Anzeige um zu sagen ab wann sie spinnt.

Am Wasserzulauf liegt es nicht, da funktioniert alles. Aquastop ist gereinigt.

Kann es am Magnetventil liegen? Aber wenn es daran liegt, warum hört die Maschine einfach nicht auf, und beendet i wann den Spülgang?

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Wie kann ich das Wasser der Siemens Geschirrspülmaschine ablassen mit Aquastop?

...zur Frage

Ist der Wasserdruck für die Geschirrspülmaschine ausreiched?

Hallo wir sind umgezogen und haben uns eine Geschirrspülmaschine gekauft mir ist aufgefallen das der "Wasserhahn" für die Geschirrspülmaschine keinen richtigen Wasserdruck hat sondern eher mittelschwach also wenn man den hahn komplett aufdreht dann schießt das wasser nicht so raus wie man das normal kennt sondern eher mittelmäßig.Ich habe mir nichts dabei gedacht und nun merke ich dass das geschirr nie wirklich sauber ist auch ist oft der Tab noch im Fach.Kann es daran liegen das der druck nicht ausreichend ist`? haben auch aquastop falls das relevant ist,Kann man die Wohngesellschaft bescheid geben damit sie das auf ihre kosten machen und nicht auf meine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?