Geschirrspülmaschine ADL 934 S von IGNIS defekt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo mac,

da sich hier bedauerlicherweise keine fachfrau mit guten tips meldet... können wir beiden laien einen privatchat aufmachen ;-)

hab den neuen aquastop eingebaut, die gs zieht jetzt wasser.... aber ohne aufzuhören.

so langsam hab ich den verdacht, dass die elektronik auch einen schaden abbekommen hat.

da dein gerät nicht blinkt, kannst du den aquastop als fehlerquelle vermutlich ausschliessen,

entweder defekte elektronik- da die meisten störungen eigentlich blinkcodes produzieren- oder defekter türschalter. hast du diesen mal überprüft? (wenn die tür geöffnet ist, macht der gs ja auch garnix). viel glück!

bernd

Hallo Bernd! Ja, mich wundert am meisten, dass sich da gar nichts tut, meine Maschine also nicht blinkt.. Elektronik kann möglicherweise sein, ich habe mal zum Test beim Stromkasten die Sicherung in der Küche raus, hat aber auch nicht gefunzt.. :( Hm, der Türschalter war vor kurzer Zeit (vllt 2-3Monate her) mal ganz kapputt.. Da war irgendein Plastikteil durchgebrochen. Hab ein neues bestellt und mein Freund hat es eingebaut. Dann hat es eine Zeit lang funktioniert und nun eben nicht mehr.. Meinst du das könnte irgendetwas damit zu tun haben?? Danke für die Antwort! :) Macbew

0

neuer Versuch: a) Gerät stromlos machen, d.h. Netzstecker ziehen oder falls du nicht an diesen rankommst einfach die Sicherung ausschalten. b) mehrfach in diesem Zustand die Starttaste drücken (damit soll evtl. noch vorhandener Reststrom in den Schaltkreisen der Elektronik verbraucht werden. c)Netzstecker oder Sicherung wieder rein, Programm wählen und testen. Diese Vorgehensweise hilft bei vielen elektronischen Geräten, die sich "aufgehängt" haben. Viel Glück retsetateb

Dankeschön, werds sofort mal ausprobieren, melde mich dann gleich ob es geklappt hat! :) Daumendrück

0

Hm.. :( leider wieder nicht geklappt. Werds aber morgen gleich nochmal testen, wer weiß... ;) Danke dennoch für deine ganzen guten Tipps!

0

hey mac, ich bin heute erst dazu gekommen, die defekte ignis adl 934s meines sohnes zu untersuchen. das gerät verhält sich so ähnlich, kurz nach dem drücken der starttaste blinkt die kontrollleuchte (in intervallen 6x ). der geschirrspüler zieht kein wasser, der aquastop macht keine geräusche, ich vermute, der ist hinüber. habe testweise einen schlauch ohne aquastop angeschlossen, nach manuellem wassereinlauf (ohne aquastop hört das einlaufen nicht mehr auf) läuft das gerät. nun habe ich bei ebay einen gebrauchten aquastop ersteigert, bitron typ 88, wenn der hier ist baue ich den sofort ein und gebe bescheid, obs funktioniert. gruss bernd

btw: blinkt die starttastenkontrollleute bei deinem gerät auch?

Hey bernd, kostet der aquastop viel? Weil wenn es klappt werde ich es auf jeden Fall auch ausprobieren, ich kenne mich nur leider nicht so gut damit aus... Nein, bei mir blinkt gar nichts.. Das ist es ja was mich so wundert, überall bei google steht immer etwas von der Fehlermeldung, die durch "blinken" angezeigt wird, bei mir tut sich außer dem oben beschriebenen nichts.. =( Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es funktioniert und sag mir dann bitte bescheid! Dankeschön! :)

0

Hallo Macbew, ich hab gelesen, dass es bei vielen geholfen hat die Starttaste mindestens 6 Sekunden lang zu drücken. Die GSM sollte danach etwa 30 Sekunden lang abpumpen, danach ist das Programm beendet. Dann ein beliebiges Spülprogramm wählen. Gruß Betatester

hier gibts die Bedienungsanleitung, am interessantesten ist die Kurzanleitung: http://www.whirlpool.de/app.cnt/whr/de_DE/pageid/pgsrvifuhome001 lg retsetateb

0
@retsetateb

Hallo retsetateb! Vielen lieben Dank, dass du mir helfen wolltest, ich habe deinen Tipp auch öfters probiert, aber leider hats nicht geklappt... Bedienungsanleitung hab ich sogar noch da, wobei die mir nicht viel bringt.. Trotzdem danke!

0

hallo, ich hatte das selbe problem, die spülmaschiene hat kein wasser merh angesaugt. versuch mal mit einem messer oder ähnlichem im "salzbehälter" umzurühren. bei mir war das salz verklumpt. nach dem rühren hat der spüler wieder ganz normal angesaugt. lg J.

Was möchtest Du wissen?