Geschirrspülmaschine- Besteck läuft neuerdings an. Auch der Innenraum sieht schlierig aus. Geschirr wirkt nicht richtig sauber. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Hallo anni51

Kontrolliere  ob  sich die   Sprüharme leicht  von  Hand drehen  können  und ob   die  Düsen  alle sauber  sind.  Wenn  du die   Sprüharme  in
 eine  bestimmte  Richtung  drehst  (z.B.  senkrecht zur  Tür)  und das  Programm  startest  und  nach ca.  2  Minuten  die Maschine   ausschaltest und  die  Türe öffnest   siehst   du   ob  sich  die
 Stellung   der   Sprüharme  verändert hat.

Hat  sich  die  Stellung der  Sprüharme  nicht  verändert  und steht  zu  wenig Wasser  in  der   Maschine, dann:

Muss  man  den  Wasserzulauf überprüfen.  In  der   Verschraubung
 des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich   ein   Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob   das  Wasser mit  genügend  Druck  rausläuft.

Hat  sich  die  Stellung der  Sprüharme  nicht  verändert  und steht  aber  Wasser in  der  Maschine dann:

Entwickelt  die Umwälzpumpe  zu  wenig Druck :

Das  Sieb  im  Sammeltopf ist verstopft


Die  Verbindung zwischen Sammeltopf  und  Umwälzpumpe  ist verstopft

Das  Kanallaufrad in  der  Umwälzpumpe ist verstopft


Gruß HobbyTfz



Versuche es zunächst mit einem Maschinenreiniger (Drogeriemarkt) bzw. gibt es auch Reiniger vom Mechaniker/Techniker (ev. beim Hersteller erfragen),

ein Wechsel der "Spüli" Tabs kann oftmals auch helfen.

Auch bei 2=1 Produkten Klarspüler und Regasalz verwenden!!!

Eine weitere Möglichkeit ist, nachzuschauen ob die Düsen des Dreh/Wasser"armes" (kl. winzige Löcher) verstopft sind.

Versichere dich, dass alle Zu/Abläufe (Schläuche) frei = nicht verlegt sind.

Auch mal das Programm wechseln....

Mein Geschirr in der Spülmaschine wird auf einmal nicht mehr richtig sauber.

Es ist eine "Bosch Logixx" Spülmaschine. Speziell an den Gläsern sind krustige Rückstände, obwohl da vorher nur Mineralwasser drin war. So trocken wie anfangs wird das Geschirr auch nicht mehr. Klarspüler, Salz und Tabs verwende ich natürlich. Woran könnte das liegen und kann ich das eventuell sogar selber beheben? Ich hab keinen Bock drauf, wieder mit der Hand zu spülen...

...zur Frage

Spülmaschine löst Tab nicht richtig auf, woran kann es liegen?

Hallo!

Der Tab in der Spülmaschine ist manchmal nicht aufgelöst. Das Geschirr wird dann natürlich nicht richtig sauber. Es passiert aber nur manchmal und ich kann mir leider nicht selbst erklären, woran es liegen könnte. Irgendwelche Ideen?

Danke

...zur Frage

Klopfgeräusche und im Automatikprogramm (65°) schlechtes Spülergebnis

Unser Geschirrspüler (Siemens) macht Klopfgeräusche. Die Arme sind frei also daran kann es nicht liegen. Außerdem ist das Spülergebnis im Automatikprogramm sehr unbefriedigend. Gläser und Besteck sind beschlagen und auch sonst ist das Geschirr nicht so toll. Das beste Ergebnis erreiche ich bei 70° mit Vorspülen. Weiß jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

weißer Belag auf Geschirr und im Innenraum meiner Geschirrspülmaschine

Meine Bauknecht Primeline hinterlässt einen weißen Belag, wie Mehl-Staub auf Geschirr und Innenraum, der sich zwar wegwischen läßt. Ich will aber glänzendes! Geschirr. Ich habe Tabs, Pulver und Gel ausprobiert, viel und wenig Klarspüler. Benutze Maschienenreiniger und nun bin ich mit meinem Latein am Ende... Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?