Geschirrspülersieb fängt keinen Schmutz auf (Siemens SN45M589EU)

1 Antwort

Hallo Kalasyn

Es könnte sein dass zu wenig Wasser in den Spüler läuft.

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen können und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine, dann:

Muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann:

Entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck :

Liebe Grüße HobbyTfz

Kann mir jemand beim Wasserproblem beim Geschirrspüler Privileg 4063 helfen?

Mein Vater hat bei sich noch einen älteren Geschirrspüler "Privileg 4063". Als er nun nach längerem Krankenhausaufenthalt nach Hause kommt, funktioniert er nicht mehr richtig. Der Spülvorgang wird nicht mehr eingeleitet. Es wird nur Wasser angesaugt, wenn man vorher das Innere mit Wasser befüllt hat. Es wird dann Abgesaugt und dann startet ab und an nach längerem Warten ein Spülvorgang, der aber auch irgendwie zu kurz ist.

Ich habe schon gegen den Wasserstopp gegengehauen, um das Ventil zu lösen. Ich habe auch das Wassersieb in diesem Wasserstopp am Hahn gereinigt. Aus dem Hahn kommt genügend Wasser heraus.

Hat jemand dafür noch eine Bedienungsanleitung oder kann etwas zu den einzelnen Schalterstellungen aussagen?

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler - Display geht nicht mehr

Hallo, unserer Siemens Geschirrspüler Se54A592/45 funktioniert nicht mehr. Wenn man ihn einschaltet leuchtet das Display nicht mehr. Habe die Seite auf gemacht und wenn man den Schalter der Pumpe manuell betätigt, läuft die Pumpe. Ich habe die ganzen Teile gereinigt und wieder zusammen gebaut. Pumpe funktioniert nach wie vor, aber sonst nichts. Kann es sein, dass die Pumpe einen anderen Stromkreislauf als das Display hat? Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Türseil Siemens Geschirrspüler gerissen

Hallo zusammen, An der Tür meines Siemens Geschirrspülers ist so ein Seil an der Tür gerissen, welches normalerweise dafür sorgt, dass die Tür beim Öffnen nicht "runterklatscht". Ist dieses Teil so zu wechseln, ohne die Spülmaschine komplett ausbauen zu müssen? Hab meine neue Küche gerade ein Jahr und wirklich schöner wird so ne Küche ja nicht von solchen Aktionen. Hat jemand Ahnung davon?

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler Fehler E24; schon vieles versucht - geht immer noch nicht?

Hallo, ich habe einen Siemens Geschirrspüler neuer Bauart. Seit geraumer Zeit bringt er den Fehler E24 - kurz vor Ende jedes Spülprogramms. Dieser Fehler ist sehr häufig und ich habe schon einiges im Netz darüber gelesen. Blos: Ich habe schon einiges ausprobiert, es geht aber immer noch nicht. Was habe ich schon getan, gecheckt: - Abwasserpumpe gewechselt - Heizungspumpe gewechselt - Abwasserschlauch kontrolliert - Rückstauklappe Abwasser kontrolliert - Sumpf auf Rückstände oder Fremdkörper kontrolliert - Wassertasche gereinigt. Leider nix gebracht. Kurz vor Schluss (15min) vor jedem Ende eines Programmes bricht das Gerät mit Fehlermeldung E24 ab. Was kann ich noch machen?

mfg Andreas

...zur Frage

Mein Geschirrspüler trocknet nicht mehr. GS: Siemens: SD 11 XT1S - E Nr: SE 65 M 380 EU/10 Kurzprogramm Wasser wird warm, Klarspüler ist vorhanden. Was tun?

Mein Geschirrspüler läuft ganz normal durch das Programm, klingt ganz normal, Wasser im Geschirssspüler ordentlich vorhanden. Kurzprogramm: Wasser wird warm, Klarspüler ist vorhanden, Sieb gereinigt, trocknet aber nicht mehr, wenn ich ihn am Ende des Waschprogramms aufmache dampft er nicht - wird also am Ende nicht warm. Was muss ich tun? - hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Benötigt man für den Betrieb eines Geschirrspülers ausreichenden Wasserdruck?

Hallo, ich wohne in einem Hochhaus ganz oben. Der Wasserdruck hält sich in Grenzen. Ich habe mir einen neuen Geschirrspüler beim Einzug angeschafft. Alle paar Wochen bleibt der aber mitten im Spülvorgang stehen. Man muss dann das Gerät resetten. Der Kundendienst hat mir auch schon eine neue Elektronik eingebaut, aber es tritt alles paar Wochen dasselbe Problem auf. Könnte es am Wasserdruck in dem Haus liegen? Ich weiß sonst nicht, was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?