Geschirrspüler zieht kaum Wasser (Miele G671)?

3 Antworten

Suche mal nach dem Schwimmerschalter, der den Zulauf abschaltet, wenn genug eingelassen wurde. Der könnte auch ein Problem haben und zu früh abschalten.

Hallo User010101

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Entweder öffnet das Wasserstoppventil (Schlauch abmontieren und kontrollieren ob das Ventil Wasser durchlässt) nicht richtig oder die Siebe des Enthärters sind verstopft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Irgendwas im Ventil verstopft? sprich, dass garnicht genug wasser rein kommt?

was du mal machen könntest, wäre den kompletten schlauch abzubauen, das ventil extern zu bestromen und schauen, ob ordentlich wasser raus kommt.

lg, Anna