Geschirrspüler Zanker ZKS 5600i brummt kurz nach dem einschalten

1 Antwort

Prüf mal, ob Wasser in der Bodenwanne steht. Dort ist ein Schwimmerschalter, der im Auslösefall den Wasserzulauf stoppt und die Pumpe zum Abpumpen startet (das Brummen). Möglicherweise ist dieser Schalter auch einfach defekt. Steht Wasser in der Bodenwanne, dann Maschine zerlegen, Leck suchen/finden. Häufig ist die Wassertasche (das große Plastik-Tank-Teil an der Seite) irgendwo verstopft und läuft durch kleine Löcher an der Seite über (und unten in die Bodenwanne). Lösung dann: Wassertasche abbauen und spülen. Ist aber etwas Aufwand.

1

War ein guter Tipp, cyroth! Ich habe diesen Schalter zwei Mal zerlegt. Zusätzlich den Unterdruckschalter, das schwarze Teil mit den vielen elektr. Anschlüssen durchgepustet. Na, jedenfalls läuft die Maschine wieder. Die Ursache ist eigentlich nicht so richtig erkennbar gewesen. Vielleicht stand das Gerät zu lange unbenutzt! Aber trotzdem vielen Dank für die prompte Hilfe.

0

Geschirrspüler kein Wasserzulauf

Es erfolgt kein Wasserzulauf, Maschine pumpt Wasser ab, aber beim Einschalten läuft kein Wasser ein, trotz geöffnetem Ventil. Gibt es eine einfache Erklärung bzw. Anleitung zur Problembehebung. Lieben Dank Clappi

...zur Frage

Bosch Geschirrspüler geht nicht?

Hallo :) Erstmal zur Info ich habe seit einen Jahr einen Gebrauchten Bosch Lounge Geschirrspüler der bis auf die letzten Tage einwandfrei funktioniert hat.Mein Problem: Er brummt nur noch vorsichher( Er klickt 4 mal nach und nach und brummt). Was ich schon alles probiert habe: Wasser Zulauf Filter sauber Wasser kommt auch aus dem Hahn Wasser ablauf geht auch weil wenn ich Wasser reingebe saugt er es gleich ab die Programme kann ich auch wählen zeigt mir auch alle an ab und zu läuft die Zeit runter aber nicht immer WAS KANN ICH TUN????

...zur Frage

Geschirrspüler zieht kein Wasser und brummt?

Hallo,

wir sind umgezogen und haben den Geschirrspüler anschließen wollen. Beim Einschalten brummt er nur, zieht aber kein Wasser. Wasser kommt aber definitiv raus, das haben wir mit einem Eimer getestet.

Es ist ein - AMICA GSP 14055 E - Wir haben bereits gegoogelt und dort sagte einer das Bodenblech mit Wasser leeren, was wohl bei einer geholfen hat. Aber was soll das Bodenblech sein?

In Videos/Bildern haben die meisten Geschirrspüler alles hinten offen. Dieser ist aber nicht mal nen Jahr alt und ist vollkommen geschlossen.

Kann jemand vielleicht helfen, kennt sich aus oder hat eine Idee?

Das Brummen soll laut Foren der Abpumper sein... Warum auch immer der dann abpumpen will, wenn die nach Umzug bisher nicht lief...

...zur Frage

Geschirrspüler Bomann GSP 843 elektronik Fehler?

Hallo,unser Geschirrspüler Bomann GSP 843 hat folgenden Fehler. Nach dem Einschalten läuft die elektronische Programmwahl kontinuierlich alle Programm durch. Es kann kein Programm ausgewählt oder das Gerät gestartet werden. Was kann die Ursache sein und kann man das selbst beheben?

...zur Frage

Zanker GE 64021 Geschirrspüler Fehlermeldung?

Hey, ich hab heute den alten Geschirrspüler von meinen Großeltern bekommen, Modell siehe oben. Hab den vorhin von meinem Onkel anschließen lassen, aber jetzt wo ich mal mein Geschirr reingeschmissen hab meckert das Maschinchen...

Egal welches Programm ich auswähle, jedes Mal wenn die Maschine Wasser ziehen will, kommt der Fehlercode '10', laut Anleitung heißt das, dass kein Wasser in den Geschirrspüler läuft. Wenn ich jetzt aber einfach die Fehlermeldung ignoriere und auf den Knopf vom jeweiligen Programm drücke, damit es fortgesetzt wird, zieht die Maschine Wasser, spült und pumpt das Wasser wieder ab. Doch wenn sie dann wieder Wasser ziehen will, das gleiche Spiel von vorne. Da die Maschine aber alle 2-3 Minuten neues Wasser ziehen muss, kann ich ja nicht ständig auf den Knopf drücken... Weiß einer warum die Fehlermeldung kommt, obwohl die Maschine, wenn ich die Meldung wegdrücke, Wasser zieht?

...zur Frage

Geschirrspüler (Lady45) zieht kein Wasser mehr?

Guten Tag zusammen,

ich hatte vor kurzem ein Rohrbruch im Bad, weshalb die Küche auch circa 2 cm unter Wasser stand. Dort befindet sich der Geschirrspüler (Siemens Lady 45)

Seitdem zieht er kein Wasser mehr. Die Programme eingestellt, er brummt und läuft ganz normal. Dann hört er nach circa 2 Minuten einfach auf. Ohne Wasser gezogen zu haben.

Hat jemand eine Idee was passiert ist? Leider habe ich absolut keine Ahnung von Geschirrspülern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?