Geschirrspüler, was tun, wenn Geschirr milchig ist?

8 Antworten

schliesse mich den Vorschreibern an, die teueren X-in eins Tabs sind nicht ihr Geld wert. Nimm billige normale Tabs und füll Salz und Klarspüler extra ein. Die Maschine verwendet das nacheinander, bei den X-in 1 Tabs kommt alles zur gleichen Zeit rein.

Schmeiss den Calgonit-Dreck raus und benutze "normales" Geschirrspülmittel, am besten Pulver - so empfiehlt es mit Sicherheit auch der Maschinenhersteller (schau mal in die Anleitung).

Außerdem Salz nachfüllen und separaten Klarspüler benutzen.

Ich Denke nicht, dass das mit den reperaturarbeiten zu tuin hat, sonst hätten wir das bei uns öfters, denn bei uns wird dauernd an den Leitungen repariert, ist ein 40 Jähriges Hochhaus, wo man immer nur die nötigsten repeaturen gemacht hat, auch die Wasserleitungen!

Biost Du sicher, dass die Maschionme alles hat, was sie braucht, wie Salz und Klarglanz, was ja für glänzendes Geschirr verantwortlich ist, auch das Salz, wenn das fehlt, gibt es aiuch milchiges Geschirr, man sieht es vorallem bei den Gläsern!

Dan wüürde ich Dir auch ein billigeres Waschpulver empfehlen, denn gerade diese, die Du hast, haben beim Tst sehr schlecht abgeschlossen, Jeder Geschirrspülhersteller empfielt das Pulver, weil die Tabs sehr schleckt vergehen und man hat dann noch Reste davon am Geschirr, das kannst Du am besten sehen, wenn Du mal einige Zeit von Hand spülst, das geschirr wird wieder schön glänzend. Versuchs mal und Du siehst den Unterschied!

Ich nehme seit Jahrzehnten immer das selbe Pulver, das was das Günstigste ist, empfehlen auch die Maschinenhersteller, sieh nur mal in der Betriebsanleitung nach, steht vllt. sogar da drin, bei Meiner steht es drin! Auch die Servicetechniker haben das schon gesagt!

L.G.Elizza

Geschirrspüler dosiert keinen Klarspüler

Hi Zusammen,

ich habe folgendes Problem, Geschirrspüler Öko_Favorit 5270 VI trocknet das Geschirr nicht mehr richtig. Es liegt daran, dass aus dem gefüllten Vorratsbehälter kein Klarspüler abgegeben wird. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

Gruß Mathias

...zur Frage

Geschirrspüler-Schublade quietscht, was hilft?

Hallo, mein einjähriger Hoover Geschirrspüler quietscht auf einmal unerträglich , genauer gesagt die Geschirr-Schublade. Unbeladen geht es noch, aber beladen wird dieses Geräusch unerträglich. Kennt jemand dieses Problem, woher kommt es und was kann man dagegen tun? Danke und LG

...zur Frage

Was tun wenn Treppenhausreinigung unverhältnismässig hoch ist?

Hallo,

ich wohne in einem 6 Parteien Haus ( 3 Etagen, Neubau) mit einem relativ einfach zu putzenden Treppenhaus. Der Vermieter (wohnt nicht im Haus) hat vor einiger Zeit eine externe Firma beauftragt die Treppenhausreinigung durchzuführen. Die Kosten hierfür werden auf der jährlichen Nebenkostenabrechnung aufgelistet und den Mietern in Rechnung gestellt.

Nun habe ich festgestellt dass eine Putzfrau dieser Reinuigungsfirma einmal die Woche vorbeikommt, kurz durch das Treppenhaus fegt und nach 10 - 15 Minuten wieder weg ist. Für diese Aktion zahlt das gesamte Haus pro Monat ca 400€.

Nun frage ich mich ob die Kosten hierfür nicht unverhältnismässig hoch sind und die externe Firma nur "abkassieren" will. Was könnte man als Mieter dagegen tun?

...zur Frage

Treppenhausreinigung einfach so Beauftragen?

Ich wohne in einem 4 Fam.Haus und reinige meine Treppe wie ich es seit 25 Jahren mache 1x die Woche.Im Haus wohnen auch 2 junge Frauen die nie Saubermachen.Heute kam der Verwalter und ich war gerade beim Reinigen als er mir sagte: "Das können Sie sich in Zukunft Sparen,der Eigentümer hat damit jetzt eine Firma beauftragt"!!! Hallo! Ich mach die Treppe auch weiterhin,weil ich denke das die Kosten über die Nebenkosten Abrechnung allen Mietern aufgebrummt werden soll!? Weiß jemand aus der "Gemeinde" ob der Eigentümer es einfach so machen darf? Hab keine Lust mich an den Kosten zu beteiligen,meine Miete ist ohnehin schon sehr hoch. Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Kosten für eine Putzfrau für eine WG?

Hallo.

Ich wphne in einer WG und alle Zimmer sind sauber. Bis auf die Küche. Es gibt immer streit NUR wegen der Küche alle anderen Wohnräume sind sauber.

Meine Vermieterin ist ausgerastet und hat gesagt sie engagiert jetzt für die WG eine Putzfrau die die Küche sauber machen soll.

Wir sollen als Mieter die kosten tragen. Nur wie viel kommt auf wenn sie wöchentlich kommt , nur für die Küche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?