Geschirrspüler von Siemens geht einfach aus und wieder an?

2 Antworten

gebe dir mal etwas mehr Mühe bei der Fehlerbeschreibung.

Aus würde bedeutet, es gibt keinerlei Zeichen mehr, weder Display noch Leuchten. So als wäre Stecker gezogen. Angeblich ist nur 3-5 Minuten Ruhe, aber irreführender Weise heißt es nach etwas 10 Minuten geht das Gerät von alleine wieder an.

Normal pumpt die Maschine das Restwasser nach einschalten und starten erst mal ab. Das dauert bis zu 2  oder 3 Minuten. Dann zieht die Maschine Wasser und fängt nach Ende vom Wasser ziehen an zu spülen.

Wie ist denn der Wasserstand in der Maschine wenn du nach den 10 Minuten nach start die Tür auf machst? Versuche das mal zu beschreiben, und ob noch irgendetwas was etwas anzeigen kann, Display oder irgendwelche Leuchten etwas anzeigen.

Das Typenschild ist zwar im Türrahmen, aber so dass da nichts verwischt werden kann. Meine Maschine ist schon viel älter, kann das Typenschild aber immer noch einwandfrei lesen.

Berichte mal etwas besser, genauer.

Woher ich das weiß:Beruf – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Der ist irgendwo defekt

Was möchtest Du wissen?