Geschirrspüler und Geschirr stinken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinige mal das Sieb, nimm die Sprüharme runter und spüle sie unter fliesendem Wasser durch und lasse anschliesend noch einmal den Maschinenpfleger durchlaufen, dann dürfte das nicht mehr sein.

Es gibt im Fachhandel spezielle Maschinenreiniger gegen verfettete Spülmaschinen (steht auf der Packung). Genau nach Anweisung verfahren. Es kann auch sein dass sich unter dem Bodensieb ein Schmutzfilm angesammelt hat, den kannst du nur händisch entfernen. Nicht immer mit dem Kurzprogramm spülen.

Hallo, also das gleiche Problem hatte ich letztens auch noch. Die ganze Wohnung hat nach dem Öffnen des Geschirrspülers gestunken, aber dann habe ich mir auch so ein Duftteil besorgt von DM, das extra für den Geschirrspüler ist. Es hat noch nicht mal nen Euro gekostet (ich glaube 92 cent) und nun riecht sogar die ganze Wohnung frisch, wenn der Geschirrspüler auf war.

Geschirrspüler stinkt nach Regenwürmern/Speichel/o.ä.

Liebes Forum, unser Geschirrspüler stinkt, wobei ich den Geruch nicht so genau beschreiben kann. Am ehesten trifft es diesen Geruch nach (toten?) Regenwürmern (oder Schnecken?) draußen auf der Straße nach einem Regenschauer. Irgendwie erinnert es mich auch ein bissl nach Speichel...

Diesen Geruch gibt es manchmal auch am Geschirr in Restaurants.

Das Komische daran: - es tritt nur phasenweise auf - der Geruch ist hartnäckig: Wenn die Sachen erstmal stinken, hilft manchmal nur 2x in heißem Wasser mit Spülmittel einweichen lassen und normal waschen