geschirrspüler siemens family zieht kein wasser mehr

3 Antworten

Wasser nach kippen laufen lassen die Maschine ist durcheinander gekommen oder Manuel abpumpen lassen dann müsse es klappen

Dann schraub doch mal den Wasserzulauf ab und schau ob dessen Sieb nicht total verkalkt ist! Es wäre das Sieb beim Einlauf in das Gerät. Wasser vorher abdrehen. Handtuch zur Hand, es spritzt im ersten und zweiten Moment. In der Regel sollte man den Anschluss von Hand aufbekommen. Ansonsten Rohrzange verwenden.

Dann liegt es an der Automatik. Bei meiner Siemens war es zumindest so. ( lass mal jemanden kommen, der die Rohre freipustet. )

sind die dinger so anfällig? daraus ergibt sich die frage, in welche finanzielle dimeinsionen dabei vorgedrungen wird und ob sich das lohnen würde bei einem älteren gerät wie dieses.

0
@axakal

Der Austausch der Automatik hätte in meinem Fall ca 150-200 Euro gekostet. Habe mich dann für eine neue Maschine entschieden. Die andere war neun Jahre alt.

0

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Kann man die Brüheinheit in den Geschirrspüler packen?Kann der Innenraum der Maschine mit einer Handbrause gereinigt werden-also ist der hinreichend gekapselt?

Mit Innenraum meine ich den Bereich, wo sonst die Brüheinheit sitzt.

...zur Frage

Geschirrspüler zieht nur einmal zum Start Wasser

Unser BOSCH auto 3in1 Geschirrspüler macht seit zwei Tagen Zicken. Wenn man ein Programm startet wird gleich Wasser angezogen und die Maschine verrichtet ihre Arbeit. Dann wird das Wasser abgepunkt nach dem ersten Spülgang. Soweit ist alles wie immer. Danach versucht der Geschirrspüler wieder Wasser zu ziehen und es passiert nichts. Die Maschine brummt zwar, bekommt aber kein Wasser mehr. Nach einer Minute leuchtet dann die Kontrollleuchte für die Wasserzufuhr rot auf. Erst wenn man an der Maschine gerüttelt hat und unten Wasser ausgetreten ist kann die Maschine wieder Wasser anziehen.

Was kann das sein?

...zur Frage

Mythos: Handabwasch ist energieeffizienter?

Ich habe folgende Aussage bekommen: Wie nun? Per Hand oder mit dem modernen Spüler?

Mythos: Handabwasch ist energieeffizienter

Das ist ein Irrtum. Wer das Geschirr mit der Maschine spült, spart nicht nur Zeit, sondern auch Energie. So werden beim Handabwasch 40 bis 60 Liter Wasser den Abfluss hinuntergespült, bei modernen Geschirrspülern sind es durchschnittlich nur sieben. Darüber hinaus verbrauchen Geschirrspüler nur knapp die Hälfte des Stroms. Denn nicht nur das Wasser selbst verursacht Kosten. Die Erwärmung des Wassers ist der eigentliche Knackpunkt.

...zur Frage

Was ist die Ursache dafür, das aus meinem Geschirrspüler vorne links Wasser ausläuft?

Die Maschine zog nicht mehr genug Wasser und daher habe ich den Wärmetauscher sowie das Gebergehäuse gereinigt. Seither läuft sie wieder, aber kurz vor Programmende läuft vorne links Wasser raus. Keine riesige Menge vielleicht ein Viertelliter. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Geschirrspüler Siemens SE44E830EU/23 Wasserhahn Fehler. Was kann damit alles gemeint sein, Wasser läuft rein und raus, aber er fängt nicht an zu waschen?

Ich habe die Wassertasche gereinigt, und das Flügelrad kontrolliert, Wasser läuft mindestens 10 L/min in die Maschine, auch der Abfluss funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?