Geschirrspüler Salz

2 Antworten

Du müsstest an einem Drehschalter oder in der Elektronik den Salzverbrauch einstellen können. Bei normaler Benutzung, Spülmaschine läuft jeden 2. Tag, verbrauchen die meisten Geräte 1 kg Salz im Jahr.

3

bei dieser beko schüttet man einfach salz ein.es gibt leider keine salzeinstellung.

0
23
@king123456nbc

Ist da kein drehbarer Knopf im Rahmen, wenn du die Maschine aufmachst? So ein Knopf, den man mit einer Münze drehen kann? Nicht in der Klappe, sondern im Rahmen des Gehäuses.

0
2
@Dani1503

Haben auch eine Beko und haben das Gefühl , die ist ein Salzschlucker , haben jetzt von Aqua Clean Pulver , da ist alles drin , nun brauch ich kein Salz mehr , mußt mal ausprobieren.

0

Hallo king123456nbc

Wenn du in den Salzbehälter siehst darfst du kein Salz sehen. Das Salz muss sich im Wasser auflösen. Wenn die Konzentration der Salzsole nachlässt dann wird die Salzanzeige aktiviert.

Gruß HobbyTfz

Spülmaschine Salzbehälter?

Hi,

bei meiner Spülmaschine steht Wasser im Salzbehälter.

Ich wollte einmal fragen, wird dieses Wasser bei einem Spülvorgang ersetzt?

Es geht mir nicht um irgendein Salz, auch nicht um irgendwas anderes. Ich will nur eine Antwort auf meine Frage:

Wird dieses Wasser bei einem Spülvorgang KOMPLETT ersetzt? Also durch neues ersetzt? Und wenn ja, warum wird es nach ABGEPUMPT, wenn die Maschine fertig ist?

Danke!

...zur Frage

Spülmaschinen Salz nachfüllen?

Hallo erstmal :)

Ich (17) wohne seit kurzem alleine und habe deshalb noch nie in meinem Leben das Salz in der Spülmaschine nachgefüllt und bin mir deshalb nicht sicher ob es normal ist, dass sich im Salzbehälter Wasser befindet. Als ich das Spezialsalz dann nachgefüllt habe, hatte ich das Gefühl, dass der Behälter nicht voll wird. Ich habe ca. Die Hälfte einer 1.2 kg packung befüllt und es war weder voll noch konnte ich irgendetwas von dem Salz sehen (das lag wahrscheinlich auch am Wasser). Jetzt ist meine Frage ob das normal ist?

...zur Frage

Geschirrspüler - brauche Hilfe!

Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Pivileg übernommen.

Ich habe Klarreiniger nachgefüllt und im Salzbehälter etwas Salz rein gekippt, denn da kam Wasser raus, als ich den Deckel öffnete. Ich habe im Kurzprogramm meine Gläser gewaschen, allerdings kamen die milchig wieder raus.

Woran liegt das? Und kann ich in dem Salzbehälter das Wasser wieder raus lassen-wenn ja wo und wie?

...zur Frage

Kein Wasser im Salzbehälter des Geschirrspülers. Woran kann das liegen?

Seit einiger Zeit reinigt unser Geschirrspüler Teller, Tassen, Gläser nicht mehr richtig. Oftmals befindet sich Schmutz und Dreck auf den Gläser und diese sind milchig. Des Weiteren haben wir festgestellt, dass sich im Salzbehälter nach ungefähr 10 Wäschen kein Wasser und Salz mehr befindet. Salz (ca. 1,8kg) und Wasser (ca. 1,5l) wurde jeweils aufgefüllt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was passiert mit dem Salz in der Spülmaschine landet es im Spülwasser oder läuft das Wasser nur durch das Salz ohne Salz mitzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?