Geschirrspüler mit Aquastop

1 Antwort

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Geschirrspüler defekt oder doch der Traps?

Hallo ?? Meine Spülmaschine pumpt ab ... und dann steigt das wasser im waschbecken hoch ... dann mache ich den geschirrspüler aus und das wasser geht nicht durch denn traps raus sondern der geschirrspüler pumpt sich das wasser wieder rein ?? was kann das sein?

...zur Frage

Frage zum Aquastop - Funktionsweise

Hallo. Meine Spülmaschine zieht kein Wasser mehr. Wenn ich das Prog starte, pumpt sie ab, dann vibriert der Aquastop leicht, wohl weil die Maschine Wasser anfordert. Ich habe den Zulaufschlauch jetzt einmal abgenommen und oben ein wenig Wasser eingefüllt, das natürlich stehen blieb, denn der Aquastop macht ja im Ruhezustand dicht. Wenn ich jetzt die Maschine starte, müsste doch eigentlich das bißchen Wasser, das oben im Schlauch steht, ablaufen, oder? Denn das würde ja bedeuten, dass der Aquastop aufgemacht hat. Das tut es aber nicht. Wenn ich die Maschine starte, bleibt das Wasser oben stehen, der Aquastop vibriert ein wenig. Könnte ich richtig mit der Vermutung liegen, dass der Aquastop defekt ist?

DAI

...zur Frage

Aquastop selber wechseln

kann ich als Laie einen Aquastop an einer Miele Geschirrspülmaschine selber wechseln? bitte detaillierte Beschreibung

...zur Frage

Muss der AquaStop aus dem Anschluss für die Wasserzufuhr entfernt werden?

Wsir wollten heute unsere Spülmaschine an die Wasserleitung anschließen. Unser Bekannter meinte, der kleine Aquastop!? müsste entfernt werden, bevor der Schlauch angeschlossen wird. Er hat ihn entfernt und nun tropft es wie verrückt aus dem Anschluss. Er meinte jetzt, das Anschlussventil der Wasserleitung wäre defekt! Kann das sein oder muss dieser kleine Aquastop mit angeschraubt werden.

...zur Frage

Geschirrspüler Aquastop, technische Frage dazu.

Der Wasseranschluß ist geöffnet, Strom ist abgeschaltet. Ist das Aquastopventil immer geschlossen oder geöffnet. Öffnet das Ventil nur wenn der Geschirrspüler Wasser anfordet, und schließt das Ventil nur wenn ein Wasserschaden eintritt?

Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort weiß, bernhard3.

...zur Frage

geschirrspüler wird nicht fertig, zieht kein wasser?!

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Beko GS 5543 Geschirrspülmaschine...

Seit neuestem zieht Sie kein Wasser und läuft in der Endlosschlaufe... Habe leider keine Restzeit- Anzeige um zu sagen ab wann sie spinnt.

Am Wasserzulauf liegt es nicht, da funktioniert alles. Aquastop ist gereinigt.

Kann es am Magnetventil liegen? Aber wenn es daran liegt, warum hört die Maschine einfach nicht auf, und beendet i wann den Spülgang?

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?