Geschirrspüler kaputt - neuer muss her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir hatten bei der sog. "Weißen Ware" schon diverse Mittelklassegeräte (Siemens, AEG, Bosch usw). Alles hat ca ne Haltbarkeitsdauer von 7 Jahren. Irgendein Gerät war immer kaputt. Keinen Bock mehr drauf. Jetzt wird nach und nach Miele angeschafft (Waschmaschine und Spülmaschine haben wir schon). Dann ist Ruhe.

heute sind weder die teueren markengeräte noch die noname-geräte für die ewigkeit gebaut.

Für die Haltedauer in der heutigen Technik bekommst Du keine Gewähr, bei nichts

Roobsen 17.07.2017, 15:12

Oha das war schnell! :D


Ja da muss ich dir leider Recht geben, das Mindesthaltbarkeitsdatum von elektrischen Geräten hat mit der Glühbirne begonnen, und endet in einem nie endenden WAHNSINN! Wirklich unglaublich, aber was will man machen..

Nur von eine Miele Gerät habe ich soetwas noch nie gehört.. 

0
erobine 17.07.2017, 15:15
@Roobsen

Gebe Dir mit Miele recht...habe eine Spülmaschine, einen Herd und eine Waschmaschine von Miele. Etwas teurer, hatte aber, toi, toi, toi, noch keine Probleme!

0

Ich würde dir eher raten etwas gutes (vielleicht etwas teurer) aber dafür langanhaltenderes zu kaufen.

Es hat sich in der Vergangenheit (zumindest bei mir) öfter herausgestellt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Was möchtest Du wissen?