Geschirrspüler für kleine Küche-kann man die auch im Stauraum anbringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst auf die Gefahr hin- als Nichtwisser abgestempelt zu werden. Was ist es denn "Stauraum"?

Ich kenne den Begriff nur "Die Schränke bieten entsprechenden Stauraum". Aber in einen Schrank kannst du den Geschirrspüler ja nicht einbauen.

Prinzipiell kannst du einen Standgeschirrspüler überall dort aufstellen, wo du einen Wasserzu- und Ablauf und eine seperat abgesicherte Steckdose hast. Wenn die Küche keine seperat abgesicherte Steckdose bietet, kann dir ein Fachmann auch den Strom aus der Herdanschlussdose abzweigen. Das ist eine legitime und durchaus gebräuchliche Methode, die jedoch unbedingt ein Elektriker oder ein Küchenmonteur mit der entsprechenden qualifikation durchführen sollte.

Katzentraum 13.10.2010, 14:52

Als Stauraum mein ich da dieses Abteil, das man unter der spüle hat. das wo die meisten den kram reinstopfen den man länger nicht braucht.

0
Nolti 13.10.2010, 15:12
@Katzentraum

Nein- unter dem Spülbecken ist eigentlich kein Platz für eine Spülaschine, denn sie braucht in der Tiefe 60 cm, in der Höhe mindestens 82 cm und in der Breite 60 oder 45 cm. Da würde 1. Das Spülbecken und 2. die Anschlüsse an der Wand stören.

Wenn du einen zweitürigen Spülenunterschrank hättest, könntest du ihn gegen einen eintürigen tauschen. Allerdings muss das dann auch mit dem Becken und den Anschlüssen passen.

Mach doch mal ein Foto von deiner Küche und von den Anschlüssen im Schrank. Dann kann ich dir sagen, ob es passen würde.

0

In ner kleinen Küche is auch schnell mal das benötigte Geschirr mit Hand gewaschen,oder?...Ich mach das zumindest so.

Katzentraum 13.10.2010, 01:50

Bei uns leider nicht. ich und der meinige veranstalten drum immer ein riesen-rambazamba. und ehrlich gesagt nix ist mir dermassen zuwider wie geschirr waschen. hab lang genug per hand gewaschen, jetzt wollen wir uns auch endlich einen spüli gönnen.

0
Elch67 13.10.2010, 01:56
@Katzentraum

Zu zweit is nen Koch-Event(also der Abwasch am nächsten Tag) innerhalb von 10 Min erledigt.Ne "Minna" braucht man erst ab 4 Personen mit Kinder'n und den ganzen Kram....Oder Pappteller,oder Lieferservice..

0
Katzentraum 13.10.2010, 02:02
@Elch67

die pappteller sind zu teuer, der lieferservice auch und ich will meine lebenszeit nicht mit abwasch verbringen. Man darf sich doch leichter machen. Meine mutter sagt ja das selbe...aber naja theoretisch bräuchte dann auch keiner ohne familie eine waschmaschine und man hat sie g

0
Elch67 13.10.2010, 02:20
@Katzentraum

Wäsche waschen is ja wohl anders als nen paar Teller,oder?

0

Warum nicht ? Solange du dort Strom- und Wasseranschlüsse hast.

Katzentraum 13.10.2010, 01:48

ja der wasseranschluss ist eben direkt im stauraum,drum wärs ja das beste so. steckdose wär auch in der nähe.

0
crashlady 13.10.2010, 01:52
@Katzentraum

Kann das Wasser auch so geführt werden, daß es vernünftig ablaufen kann? Dann spricht doch nix dagegen. Eine Wassersauerei wäre halt riesig.

0
Katzentraum 13.10.2010, 01:54
@crashlady

woher weiß man ob es vernünftig ablaufen kann (technik-dummi bin)?

0
Welfensammler 13.10.2010, 02:15
@Katzentraum

Als Technik-Dummie kannst du das nicht beurteilen. Frag jemanden, der sich damit auskennt.

0

Was möchtest Du wissen?