Geschirrspüler defekt oder doch der Traps?

4 Antworten

Die Maschine kann sich nicht "vollpumpen" weil die Pumpe nur eine Richtung kennt. Wenn es zum Zurückfließen des abgepumpten Wassers kommt ist das Rückschlagventil entweder verklemmt, oder defekt. Die Ursache für das Hochdrücken im Waschbecken ist einfach eine Rohrverstopfung. Mit den handelsüblichen Spiralen kann man da allerdings nicht viel ausrichten. Wenn wirklich die Abflußleitung verstopft ist, dann ist es besser einen Rohrreinigungsdienst zu beauftragen. Erstens haben diese mit ihren Maschinen die Möglichkei den gesamten Rohrquerschnitt frei zu räumen und sie haben auch eine größere Rechweite. Denn die Rohrverstopfung kann durch Laieneingriff meist zu größeren Verstopfungen führen, weil der Pfropf nur weiter reingedrückt wird. Also Vermieter anrufen und Rohrreiniger verlangen. Ein weiterer Vorteil der Profis ist, daß sie versichert sind, wenn etwas kaputt gehen sollte. Viel Glück!

Wie kommst Du darauf, dass das Wasser wieder in die Spülmaschine läuft? Ich hatte das auch mal, dass das Wasser im Waschbecken hoch kam. Wir haben dann den Ablauf unter dem Waschbecken weggemacht und gesäubert. Da war alles okay. Das Problem steckte in der Wand, aus der die Leitungen kommen. Da mussten wir mit einer Spirale durchstochern, dann war alles wieder frei und das Wasser lief nicht mehr im Waschbecken hoch. Viel Erfolg!

Hallo tilsophia

Dein Ablauf ist verstopft, reinige den Syphon. In der Spülmaschine ist eine Rückschlagventil damit kein Wasser von der Spüle in den Spüler zurücklaufen kann. Wenn das trotzdem passiert dann steckt meistens ein Fremdkörper im Rückschlagventil.

Gruß HobbyTfz

Geschirrspüler zieht wasser spült aber nicht

Hallo ich habe eine Geschirrspülmaschine Candy CEDS 100x-84s, die gerade etwas über 2 Jahre alt ist. Die Maschine pumpt beim anschalten das alte Wasser ab und pumpt neues Wasser ein. Wenn man die Tür aufmacht steht Wasser in dem Innenbehälter. Die Kontrolleuchte für das Vorspülen blinkt. Danach passiert nichts mehr. Die Spülarme werden nicht in Bewegung gesetzt. Ich habe bereits sämtliche Spülarme kontrolliert. Die Ablaufsiebe und Zulaufschläuche sind auch in Ordnung. Wenn man die Maschine abschaltet und danach wieder anschaltet pumpt sie das alte Wasser ab und zieht neues Wasser. Danach passiert wieder nichts Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Geschirrspüler defekt , zieht kein Wasser?

Hallo bräuchte dringend Hilfe.

Ich habe bei unserem Geschirrspüler das entkalkungssalz nachgefüllt und eine Reinigung gemacht alles nach Bedienungsanleitung.

Nun pumpt der Geschirrspüler kein Wasser mehr hinein und die Zeituhr hört nicht mehr auf sich zu drehen !

Kann mir jemand sagen was hier kaputt ist oder wie ich diesen Fehler beheben kann ?

Vielen Dank für die Hilfe !!

...zur Frage

Alte Siemens-Spülmaschine pumpt nicht ab, brauche hilfe?

Hallo, Die spülmaschine stand ein paar Jahre (habe sie nicht bewegt), habe sie dann wieder an geschlossen, aber sie pumpt nicht ab. Früher lief sie super hat auch immer ab gepummt. Kann es sein, das die Pumpe defekt ist oder einfach nur verkalkt ? Was kann ich da jetzt machen ? Das Wasser steht in der Spülmaschine. Wie kann ich sie jetzt reparieren ?

...zur Frage

Ignis Geschirrspüler pumpt nur (Wasser rein/Wasser raus) und startet Waschprogramme nicht?

Kann mir jemand helfen, dass mein Geschirrspüler vielleicht wieder funktioniert?
Habe fast ziemlich alles ausprobiert hat aber nichts funktionier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?