Geschirrspüler: beim Abpumpen läuft Wasser aus demPumpemgehäuse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Beschreibung ist recht mager.

Wie kannst du das denn sehen? Wenn die Pumpe abpumpt, liegt sie unter dem Wasserspiegel im Geschirrspüler und meist ist auch noch ein Schmutzfänger darüber.

Wohin fliest  das Wasser denn, bleibt es in der Maschine oder tritt es aus?

Ist das Pumpengehäuse fest eingerastet und evtl. auch noch mit einer Klammer verschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bekanntesfantom
18.02.2016, 11:31

Die Pumpe habe ich schon auseinander gehabt und gesäubert, und außer Seifenschmiere war nichts drinnen. es kann aber sein das der Gummi Dichtungsring  auch wenn er OK aussieht nicht mehr dichtet? Der Barionettverschluß schließt exakt.

0

Am Besten einen Installateur holen, könnte sein, dass eine Scherbe im Gehäuse ist, war bei uns auch schon! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bekanntesfantom
18.02.2016, 11:32

danke, außer Seifenschmiere war nichts in der Pumpe

0

Was möchtest Du wissen?