geschirrspülen in ein all you can eat restaurant?

5 Antworten

Nein, du musst nichts durchstreichen oder schwärzen und kannst deine ID kopieren. Mindestlohn sollte es schon geben ;)

Für Deinen Arbeitgeber reicht es auch aus, wenn Du ihm Deine Steuer-ID + Namen und Anschrift auf einem Zettel notierst.

Allerdings ist es nicht zulässig, dass Du als Vollzeitschüler mehr als zwei Stunden an Schultagen arbeitest.

https://schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html

Du darfst nicht mehr als zwei Stunden täglich arbeiten. Weiterhin darfst du weder vor dem Schulunterricht noch nach 18 Uhr arbeiten.

Als Minderjähriger hast Du keinen Anspruch auf Mindestlohn, also solltest Du schnellstens herausfinden, was man Dir bezahlen möchte.

ich arbeite donnerstag von 16.45 bis 21.00

0

und bin ziemlich schüchtern... aber min 4 euro wäre doch nicht so schlimm zu verlangen?

0

Haben die keine Spülmaschine? Die ID-Nummer kannst Du bedenkenlos abgeben, das ist völlig normal.

Was möchtest Du wissen?