Geschirr welche marke ist das?

Stempel auf Unterseite von Zeller  - (Geschirr, Porzellan)

1 Antwort

Kennt jemand diese Porzellanmarke (siehe Bild)?

Hallo,

ich habe bei meiner Oma 3 Porzellanpferde gefunden mit diesem Stempel, leider kenne ich mich garnicht in diesem Bereich aus. Vielleicht kennt ja jemand von Euch die Marke und könnte mit weiterhelfen

Danke schonmal😊

...zur Frage

Hallo. Ich suche eine Unterteller von Strauß Innovation . Wo bekommt man den bzw wie heißt die Serie?

Dieser blumige Teller wird leider nicht mehr produziert. Weiß jemand wo man ihn noch herkriegenden kann?

...zur Frage

Wie heisst diese asiatische Porzellan-Marke (siehe beigef. Foto)?

Wie heisst diese asiatische Porzellan-Marke (siehe beigef. Foto - möglicherweise auf dem Kopf?)? Ist sie chinesisch, japanisch, ...? Danke für sachkundige Hilfe?

...zur Frage

Wie bekommt man eine realistische und ehrliche Einschätzung für altes Geschirr, Kristall etc.?

Hallo,

ich habe von meiner Großmutter ca. sechs Umzugskartons Geschirr, Kristallvasen, Silberkannen und Kännchen, Schüsseln, goldene (oder messingfarbene?) Milch & Zucker Ständer, Karaffen u.ä. geerbt.

Meine Großmutter war recht vermögend und ich weiß, dass sie viel Geld für diese Dinge ausgegeben hat. Laut meinem Vater sollen die Kännchen und Schütter der Karaffen z.B. aus echtem Silber bestehen. Diese sind z.T. auch sehr angelaufen und müssten wohl nur sauber gemacht werden. Viele der Gegenstände sind vergoldet oder zumindest goldfarben (ich weiß es ja leider nicht). Die Teller sollen alle handbemalt sein, die Karaffen sind schwer und sehen für mich schon recht hochwertig aus.

Unter manchen Sachen stehen Namen oder zumindest ist etwas eingraviert, die meisten sind aber ohne Gravur oder Beschriftung. Unter einem Kerzenständer steht z.B. "Alpadur". Jetzt habe ich gegoogelt und schätze, dass er von Finke ist. Was ja nicht gerade billig ist.

Wie geschrieben, die Sachen sind z.Zt. wie Krempel in Umzugskartons verpackt. Eventuell würde jeder Antiquar die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Jetzt die Frage: wie soll ich vorgehen? Alles photographieren und bei eBay rein oder doch zu einem (oder mehreren) Händlern fahren und es schätzen lassen? Für eBay hätte ich nur eine Ahnung, wie ich es beschreiben sollte... Aber ich hätte Lust dazu...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

...zur Frage

wenn auf einer Goldkette ein Stempel drauf ist mit FBM und 585 ist sie echt oder?

Ich hab ne Kette weiss aber nicht ob sie aus echtgold ist aber da ist ein Stempel drauf wo steht 585 und unten drunter FBM ist die dann echt?

...zur Frage

Hersteller dieses Geschirrs?

Hallo, ich habe bei uns dieses Geschirr gefunden. Es besteht aus 6 Kuchenteller, 6 Teetassen mit Untersetzern sowie einer Teekanne. Es hat eine chinesische Anmutung vom Motiv her und auch der Herstellerstempel auf der Unterseite (siehe Bilder) ist in chinesischen Zeichen Leider kenne ich mich mit Porzellan nicht so gut aus. Deshalb meine Fragen:

1. Kann mir wer sagen von welchem Hersteller (Stempel) dieses Geschirr ist, vlt sogar die Serie und

2. Ist dieses Teegeschirr wertvoll oder Kitsch-/Plunderware?

Die google-bilder suche hat leider keine verwertbaren Ergebnisse geliefert. Kenne mich nicht gut genug aus um zu urteilen, ob es billige Plunderware ist, oder vlt sogar wertvoll.

Vielen Dank an alle seriösen Fragen-Beantworter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?