Geschirr für Terrier

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich eignet sich das Brustgeschirr auch für Terrier. Lediglich das Anlegen des Geschirrs dauert i.d.R. etwas länger, weil Terrier einfach nicht stillsitzen können. Nimm deinen Hund zum Kauf am besten mit und probiere noch im Geschäft, ob das Geschirr auch vernünftig sitzt.

Meine ist ein Windhundmix, die auch schon mal zickig wird gegen andere Hunde und da ist ein Geschirr wesentlich besser als ein Halsband, da sich sich aus Halsbändern immer rauswindet. Sie hatte so ein schönes Windhundhalsband mit Polsterung, aber an der Leine hängend macht das Ding auch keinen Sinn mehr ;-))) Wir haben die einfachen K9 Gurt-Geschirre. Halten bombig, sind nicht teuer und sind individuell einstellbar...

Mit einem Geschirr bist Du immer auf der sicheren Seite. Wir legen unserer Hündin auch eins an. Als mal ein großer Hund auf uns zugerannt kam, konnte ich sie damit auch schnell hochziehen. Daß der andere Hund nichts tat, konnte ich ja von vornherein nicht wissen.

ich habe heute eine Hundegeschirr gekauft, marke nobby, weiss allerdings nicht wie man das anlegt, habe mini Malteser. danke?

Hundegeschirr Marke Nobby richtig anlegen,

...zur Frage

west highland terrier als anfängerhund geeignet?

meint ihr ein westi wäre als anfängerhund geeignet ?

...zur Frage

Wie kann man einen Hund ohne Leine und Halsband oder Geschirr halten?

Ich kenne einen Hundebesitzer,der für einen seiner 2 Hunde keine Leine und kein Halsband/Geschirr hat. Dieser Besitzer meint immer, der Hund höre so gut und laufe immer bei Fuß, er brauche keine Leine. Dabei herrscht in unserer Stadt Leinenpflicht. Früher hatte der Halter allerdings nur eine einzige Leine und kein Halsband oder Geschirr. Er hat sie wie eine Würgeleine benutzt und sagte, man muss das immer wieder locker machen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas machen kann. Wenn der Halter das locker machen mal vergisst. Der arme Hund. Ich glaube auch, er ist ein Befürworter der Methoden von Cesar Milan. Der Halter hat aber für seinen anderen Hund mehrere Leinen, ein Geschirr und ein Halsband. Ich frage mich, ob der Halter schon mal erwischt worden ist. Dafür gibt es Bußgelder. Aber ist so eine Haltung möglich und erlaubt?

...zur Frage

Ist ein Geschirr oder Halsband gesünder für den Hund?

Unsere Hundetrainerin sagte uns damals ein Geschirr sei besser, weshalb er auch eins trägt. Allerdings habe ich vor kurzem gehört, dass ein Halsband viel gesünder wäre für die Knochen. Was davon stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?