Geschirr für Blindenführhunde

4 Antworten

Google mal nach dem Blindenhilfswerk und nimm telefonisch Kontakt auf. Vielleicht vermitteln die dir den kontakt zu einem Blinden, der so einen Hund führt und bereit ist, bei euch in den Unterricht zu kommen, um Fragen zu beantworten.

ihr habt doch bestimmt einen Blindenverein o.ä. in der Stadt - frag da mal nach, die sind meist dran interessiert, dass sich mehr Leute damit beschäftigen. Ansonsten lernst du über den Verein auch Blinde kennen, die vielleicht noch ein Geschirr haben, was sie nicht brauchen oder sogar zu deinem Vortrag kommen - wer weiß ;-)

de.wikipedia.org/wiki/Blindenführhund - Im Cache - Ähnlich

Tipps, damit der 18. Geburtstag für alle gut wird?

Hi! :) Ich werde am Sonntag 18 und habe abends meine Freunde da. Wir werden so ca. 13-15 Leute sein und ich feiere bei mir im Wohnzimmer. Es wird eher so eine gemütliche Runde, also mit Chillen, essen, etwas trinken und so. Leider müssen wir uns auf 2 Tische aufteilen (zumindest zum Essen), weil es sonst nicht passt. Ich möchte gerne, dass sich alle meine Freunde amüsieren, ich habe nur Angst, dass Langeweile oder so aufkommt, weil ich es nicht gewöhnt bin, kein Programm oder sowas zu haben. Ein Kumpel von mir hat vorgeschlagen, Ein Trinkspiel zu spielen, ich weiß jedoch, das einige (mich eingeschlossen) das nicht so unbedingt möchten. Dann werde ich mir noch von meiner besten Freundin Tabu ausleihen, damit wir alle gemeinsam noch was machen können, wenn viele Lust dazu haben. Habt ihr noch Tipps oder Ideen, was man noch machen könnte oder wie der Geburtstag besser wird? Danke schonmal :)

...zur Frage

Geburtstag mit Freundinnen zu hause feiern was tun?

Hi!

ich wollte am Samstag meinen Geburtstag zu hause feiern.Ich würde mir die Wii von meiner Cousine ausleihen aber weiter weiß ich auch nicht.

Hättet ihr Ideen was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Facharbeit Kunst praktische Arbeit; Kleider nähen

Hallo, Ich bin in der 11. Klasse und muss in Kunst Facharbeit schreiben und dazu eine praktische Arbeit anfertigen. Ich bin nach langem überlegen zu dem Entschluss gekommen 3 Kleider zu nähen.. Meine Lehrerin meint jedoch, die Kleider müssen aus einem Material bestehen (Zeitung, Müll,...) das ich wiederum in gewisser Weise deuten kann.. Sie hat mir zum Beispiel vorgeschlagen die Mode der 60er Jahre neu zu verkörpern und ein Kleid aus Topflappen zu nähen um die Rolle der Hausfrau zu veranschaulichen. Jetzt frage ich mich wie ich meine anderen Kleider deuten könnte? Und vorallem wie mein konkretes Facharbeitsthema lauten soll.. Ich bin total überfragt weil ich ursprünglich nicht in dieses Seminar wollte und absolut keine Ideen habe.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Lisalove200

...zur Frage

Bücher kaufen oder ausleihen? was ist besser

was ist besser.. Bücher kaufen oder ausleihen ?

...zur Frage

was kann man bei schönem Wetter machen in der Umgebung von Düsseldorf mit Hund?

Hallo , es ist so schönes wetter und wir suchen was für morgen, was man machen kann! Am besten draußen und natur ,aber eben nicht nur irgendwo rumlaufen....und ein Hund muss erlaubt sein! Was sagt ihr, jemand ne Idee? Also bis zu ca 30 km fahren dahin ist kein Thema!

...zur Frage

Kann man irgendwo Hunde ausleihen?

Falls es möglich währe, würde ich mir gerne für einige Wochen einen Hund ausleihen. Am besten einen kleinen dicken Shi Tzu zum knuddeln. Gibt es so etwas überhaupt? Eventuell Patenschaften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?