Geschirr - Teller und Untertasse in einem - Bezeichnung?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Partyplate scheint aber tatsächlich die Bezeichnung dafür zu sein. Wenn ich nach diesem Begriff google spuckt mir die Suchmaschine nur so eine Art Geschirr aus; in zig Variationen. Ergibt sogar Sinn, wenn ich das ganz stumpf als "Partygeschirr" übersetze. Wo sonst als auf einer Stehparty macht dieses Geschirr wirklich Sinn? Ich würde schon meinen, dass das tatsächlich so heißt. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass eine englische Bezeichnung übernommen wird. Du könntest aber auch mal im Geschäft nachschaueh, wenn du da im Laufe der Zeit mal irgendwo vorbei kommst. Gesehen habe ich das schon im Kaufhof, Karstadt, etc. Die werden das ja irgendwie bezeichnen müssen...

Persönlich würde ich ja "Stehgeschirr" bevorzugen. =D

Jo da haste recht! Vielen Dank dafür! Jetzt bin ich schon etwas schlauer! :o))))

0

Meinst Du ein Gedeck?

Nee auch nicht, das sind ja alles ganz simple Sachen. Ich suche schon nach einem Foto aber ich finde keins. Von New Wave gibt es sowas zum Beispiel. Ich suche mal weiter...

0
@antnschnobe, UserMod Light

Ja genauso meine ich. Da steht ja jetzt Partyplate. Aber so eine richtige "offizielle" Bezeichnung gibt es für sowas nicht oder? Also es mir schon klar, dass solche Sachen Kaffeeset/service oder Gedeck oder so heißen. Ich dachte nur, da das ja schon sehr speziell ist, ob es dafür eine gesonderte Bezeichnung gibt, weil ja quasi der Dessertteller und die Untertasse in einem sind!

0
@antnschnobe, UserMod Light

Vielleicht täusche ich mich ja auch und es hat keinen besonderen Namen. Aber irgendwie kann man es ja nicht unter der normalen Gedeck-Kategorie einordenen! :o)

0

Am besten, du gehst mal in ein gutsortiertes Haushaltswarengeschäft und interessierst dich für das Geschirr. Eine gute Verkäuferin wird dich gern beraten und deine Frage korrekt beantworten. Macht ja nicht dümmer...viel Glück!

Was möchtest Du wissen?