Geschierrspüler defekt?

2 Antworten

Moin,

lässt sich das Flügelrad auf der Welle drehen ohne das der Motor sich mit dreht?  Wie alt ist der Spüler eigentlich?

Ablauf in Höhe des Siphon sollte kein Problem für die Pumpe darstellen, eher der Weg zum freien Ablauf. Ist der Ablauf ab dem Siphonanschluss in die Abwasserentsorgung frei? Vlt. ist der Siphon oder das System zugesetzt?

MfG

Hallo adfa1234

Das Flügelrad muss fest auf der Welle sitzen.

Überprüfe   den  Ablaufschlauch auf  Knickstellen.  Wenn  der Ablaufschlauch  bei  der Spüle,  wo  auch immer,  fix  angeschlossen ist,  abschrauben  und  Anschluss auf  Frei  sein kontrollieren.  Schlauch  in  einen Eimer  hängen,  Spülmaschine  mit  Wasser auf  Ablauf  schalten, dann  müsste  Wasser in  einem  Schwall in  den  Eimer kommen.  Beim  Starten eines  Programmes  wird  am Anfang  30 - 60  Sekunden  abgepumpt  dann  sofort Programm  abbrechen,  sonst  könnte wieder  Wasser  in die  Maschine  laufen.

Gruß HobbyTfz

Ich habe nochmal alles überprüft und der Wasserabpfluss bei laufender Punme funktioniert nur wenn der Schlauch am Boden ist also unterhalb des Wasserpegels in der Waschmaschine. Sobald das Wasser läuft, wird dieses durch die Pumpe verstärkt. Hebe ich den Schlauch zu hoch, wird die aufzuwendende Kraft für die Pumpe wohl zu groß.

Das Flügelrad kann ich komplett von der Welle nehmen! Dann muss ich mir wohl eine neue Pumpe besorgen.

Danke und Gruß

0

Bauknecht Geschirrspüler

Hallo,

ich habe einen Bauknecht Platinum Geschirrspüler, Bj.2011, der seit Monaten und inzwischen permanent F6-Störung anzeigt. Die üblichen Checks, da F6 Wasserzulaufproblem bedeutet, wie Wasserhahn auf, Zulaufsieb gereinigt usw. blieben alle erfolglos.

Die Störung kommt zu meiner Verwunderung stets nach abgeschaltetem Zulauf und mitten im Spülprogramm. Meistens bereits am Programmanfang nach wenigen Minuten oder Mitten bis kurz vor Ende vom Programm.

Der Wasserzulauf ist völlig normal mit ca. 8l/min. Ich vermute ein Sensorproblem. Wenn das Flowmeter defekt sein sollte, warum geht die GSI lange nach dem Zulauf im Spülen in Störung?

...zur Frage

Geschirrspüler im Altbau. Wasserzulauf defekt oder liegt es an der Wasserleitung?

Hallo, ich wohne in einer Altbau Wohnung und habe seit ca einem halben Jahr eine Spülmaschine, doch die Freude daran hält sich in Grenzen. Bei jedem 2-3 Spülgang blinkt die Wasserzulauf-Taste und die Maschine pumpt nicht mehr richtig ab. Einen Fremdkörper habe ich nicht gefunden und die Pumpe ist auch heil. Kann das evt an der Wasserleitung liegen? Denn manchmal hab ich den gleichen Fehler auch bei meiner Waschmaschine und auch das Wasser in Bad und Küche läuft auch oft sehr schlecht ab... Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

BOSCH Spülmaschine defekt, kennt jemand das Problem?

Spülmaschine: smu46ms03e

Folgendes Problem besteht aktuell. Der Geschirrspüller geht zwar an, im eco-Programm. Die Anzeige blinkt auch mit der entsprechenden Dauer.

Allerdings kann ich die Maschine weder starten, noch das Programm ändern, es blingt immer nur die Dauer des eco-Programms und der eco-Button.

Reset funktioniert auch nicht. (3 sec. Startknopf)

Gerät wurde auch schon vom Netzt getrennt. Wasserzulauf ist i.O.

Ablauf nich verstopft, nichts wird blockiert, Maschine läuft auch nicht, wenn komplett leer.

Hat jemand eine Idee, außer Hotline anrufen und Handwerker kommen lassen?

Danke!

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler SN54M581EU --> Fehler E25 und Wasseranzeige leuchtet rot. Was tun?

Hallo, wie in der Fragestellung gehts um dieses Küchengerät. Ich habe das Gerät aiufgemacht, und das Abfluß-Sieb gereinigt, so wie es schon oft beschrieben wurde. Leider hat dies bisher nichts gebracht. Der Fehler tritt immer noch auf. Das Manual mit den Explosionszeichnungen habe ich gefunden.

1.) Wenn ich das Gerät einschalte (linker Knopf), egal auf welcher Waschstufe, springt irgendetwas an, aber, nur kurz, ca. 3 Sekunden (scheint eine Initialisierung zu sein). Dann ist wieder Ruhe eingekehrt.

2.) Wenn ich nun den Waschvorgang starte (rechter Knopf), dann höre ich kein Wassergeräusch (so wie ich es bisher gewohnt war, hat sich erstmal der Abfluss abgepumpt.). Nun möchte eine Pumpe starten, aber sie springt nur kurz an, soll heißen, es hört sich so an, wie wenn der Motor kurz anspringt, und dann hängenbleibt. Obwohl ich an diesem Rad von der Laugenpumpe drehen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob das die Laugenpumpe ist, der defekt ist, oder etwas anderes, z. B. die Heizpumpe.

Wie kann ich den Fehler weiter einkreisen?

Da wäre noch eine Frage. Kann es sein, daß vielleicht auch die Zulaufpumpe defekt ist? Da grundsätzlich noch nicht einmal Wasser eingespült wird.

Danke im voraus

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler Fehler E24; schon vieles versucht - geht immer noch nicht?

Hallo, ich habe einen Siemens Geschirrspüler neuer Bauart. Seit geraumer Zeit bringt er den Fehler E24 - kurz vor Ende jedes Spülprogramms. Dieser Fehler ist sehr häufig und ich habe schon einiges im Netz darüber gelesen. Blos: Ich habe schon einiges ausprobiert, es geht aber immer noch nicht. Was habe ich schon getan, gecheckt: - Abwasserpumpe gewechselt - Heizungspumpe gewechselt - Abwasserschlauch kontrolliert - Rückstauklappe Abwasser kontrolliert - Sumpf auf Rückstände oder Fremdkörper kontrolliert - Wassertasche gereinigt. Leider nix gebracht. Kurz vor Schluss (15min) vor jedem Ende eines Programmes bricht das Gerät mit Fehlermeldung E24 ab. Was kann ich noch machen?

mfg Andreas

...zur Frage

Miele Spülmschaschine (G 605 SC) defekt

Meine Spülmaschine ist defekt. Der Spülvorgang wurde vor dem Abpumpen abgebrochen. Das Wasser steht somit unten drin.

Bisher getan:

Wasser abgepumpt.

Ergebnis: Keine Reaktion. Kein Spülprogramm reagiert. Keine LEDs leuchten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?