Geschichtsunterricht Themen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird dir keiner exakt sagen können. Mal abgesehen davon, dass die Themen je nach Schule und Bundesland unterschiedlich sind. Lehrer haben eine gewisse Toleranz was den Unterrichtsstoff angeht. Viele der Hauptthemen sind zwar vorgeschrieben, aber die Reihenfolge ist es nicht. Bei unserem Sohn auf der Schule haben sogar die Parallelklassen anderen Stoff. Die eine Klasse macht eine Deutscharbeit über Grammatik, die Parallelklasse über Pro und Contra Argumente zu einem bestimmten Thema. Da kann ich nur raten, sobald das neue Thema kommt, setz dich an den PC und lerne zu diesem Thema. Lies dir Wissen an melde dich dann im Unterricht.

nimm dein geschichtsbuch und schau rein. normalerweise orientieren sich die lehrer am unterrichtsmaterial. schau einfach was die nächsten 2-3 kapitel sind. dort wirds dann weitergehen.

oder, noch einfacher: nachfragen!

Da diese bis zum 31. Mai 1849 dauerte, kam als nächstes der 1. Juni 1849....

Mal ernsthaft: Kannst Du nicht was Konkreteres fragen?

Was möchtest Du wissen?