Geschichtsstudium lohnenwert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Verdienst für dich am Wichtigsten ist, gibt es eine Menge andere besser geeignete Studienfächer, BWL, irgend eine Ingenieurswissenschaft, Jura, Medizin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studiere doch entweder auf Lehramt oder Geschichte um später Historiker als Beruf auszuüben. Gibt viele die später Bücher und neue Thesen veröffentlichen oder als Experten bei Firmen angestellt werden, z.b Kunsthistorik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geschichtsstudium ist auf jeden Fall lohnenswert!

Ich habe zum Thema mal einen ausführlicheren Beitrag geschrieben und dazu argumentiert. Ich hoffe, meine Ausführungen können dir helfen, deine Situation zu überdenken. Du kannst den Beitrag hier finden: 

https://www.gutefrage.net/frage/meine-berufliche-zukunft-muss-ich-mir-so-langsam-sorgen-machen?foundIn=list-answers-by-user#answer-162490979

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnknownG7
13.12.2015, 17:02

ok danke dir. hab es gelesen. finde es cool im journalistischen bereich zu arbeiten (zeitung z.b.) Stehen die chancen gut. und verdienst ich mir auch wichtig. also soll jetzt nicht jeden monat gerade so ueber die runden kommdn. darauf haette ich kb

0

Ja, meine Dozenten verdienen bestimmt gut :). Ein anderer Beamter ist jetzt ein richtiges hohes Tier in einer Bank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die meisten die ich kenne, die Geschichte studiert haben arbeiten jetzt als Taxifahrer. Das ist aber auch ein ehrenwerter Beruf. Die Bezahlung ist nicht mal schlecht, vor allem, wenn man in einer Großstadt fährt und sich irgendwann selbstständig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnknownG7
13.12.2015, 00:29

ouh je

0
Kommentar von Skinman
14.12.2015, 05:48

... und den Kunden dabei nett unterwegs was über Geschichte erzählen kann... während die Philosophen ihre Fahrgäste nicht selten so sehr langweilen, dass kaum Trinkgeld abfällt!

0

Was möchtest Du wissen?