Geschichtsklausuren Klasse 12

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da hat sie sich geschickt aus der Affäre gezogen.

Natürlich darf sie nicht die genaue Aufgabenstellung verraten, also sagt sie etwas Formales.

Ich könnte dir natürlich eine Menge Aufgaben nennen, die ich einmal gestellt habe. Da ich aber dein Bundesland nicht kenne und nicht einmal deinen Jahrgang und den Stoff, mache ich etwas anders.

Wenn nicht eng am behandelten Stoff entlang geprüft wird, dann wird die Aufgabe meist sein, eine historische Quelle zu interpretieren. Dazu gibt es meist Hilfsfragen, die man anhand der Quelle beantworten kann.

Aber welche Art von Fragen deine Lehrerin stellt, kannst du vom Unterricht her besser beurteilen als ich.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Danke das hat mir schon etwas geholfen :-)

0

Was möchtest Du wissen?