Geschichtsfakten und -jahreszahlen merken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es dann meistens so, dass icj mir die Jahreszeiten untereinander aufschreibe, und iwie einen zsmhang finde zb wenn 1981 1971 1961 hinter ein ander kommen merke kch mir das die 3 1 hinter ei ander kommen so lerne ich immer die Jahreszahlen und bei den fakten lerne ich es einfach nach der reihe auswendig Hoffe es hilft dir

Einen Zeitstrahl mit betreffenden Daten und den dazugehörigen Ereignissen malen. Am besten noch in bunt und dabei laut mitsprechen. Einfach ein paar Mal konzentriert machen, dann hast du es drauf.