Geschichtsbuch ohne längere Texte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dtv-Atlas Weltgeschichte Band 1 und 2

Das gibt es ganz toll online... als App Chroniknet

Ja, ich will aber ein Buch.

0

Ich schau mir die App mal an

0

die App sieht echt nicht schlecht aus

0

Fängt zwar erst 1900 an...aber gibt ähnliche Seiten online...

0

Hat Blaumeise "einen an der Meise"?

Eine Blaumeise hämmert ca. seit Jahresanfang das Einflugloch (Durchmesser: 3 cm) des Holz-Nistkastens (guter Nistkasten vom NABU) auf meinem Balkon an.

Mittlerweile hat sie oberflächlich schon eine ganze Menge geschafft. Ca. 1 cm drum herum gehämmert.

Sie turnt immer ganz niedlich an den Ästen daneben herum. Allerdings piekt sie auch mit dem Schnabel manchmal gegen die Fensterscheibe. Nach dem Hämmern guckt sie häufig längere Zeit niedlich aus dem Häuschen heraus.

Ab und an kommt auch eine andere Blaumeise mal vorbei und guckt sich den Nistkasten von innen an. Sie verschwindet dann aber immer wieder. Hämmern tut sie nicht.

Das Hämmern von Blaumeisen am Einlfugloch von Nistkästen habe ich auch an einem anderen Ort schon einmal beobachtet.

Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung?

Danke!

...zur Frage

Bedingte Formatierung für ganze Spalte in Numbers '09?

Hallo,

ich habe folgendes Problem in Numbers 09' (OS X Lion). Ich habe eine Spalte (B) mit einem kurzen Text in jeder Zelle. Ich möchte nun, dass der Text in der Spalte rechts daneben (C) eine bestimmte Formatierung annimmt, sobald in einer Zelle in C dasselbe steht, wie in der rechts neben ihr liegenden Zelle der Spalte B. C5 soll also genau dann formatiert werden, wenn sie denselben Text enthält wie B5.

Ich könnte jetzt für jede einzelne Zelle eine bedingte Formatierung einstellen (z.B. C4 entspricht C5: Formatierung ändern), aber da die gesamte Tabelle etwas größer ist, würde das ewig dauern. Gibt es also irgendeinen weg die bedingte Formatierung gleich auf die gesamten Spalten anzuwenden?

...zur Frage

Warum heißt die Kristallnacht Kristallnacht?

Die Frage erklärt sich selber

...zur Frage

Ich kann nicht mehr richtig lesen?

Hallo, ich bin kurzsichtig mit links glaub 1.25 und rechts 1,75 Dioptrien und trage schon seit ca 2 Jahren eine Brille. Jetzt ist es schon längere Zeit so, dass ich in der Schule z.B keine Texte mehr lesen kann. Also Arbeitsblätter z.B ,oder Bücher. Es fällt mir wirklich schwer, weil irgendwie die Buchstaben immer dann so ,,wackeln" und die Zeile, die ich gerade lese, sich nicht so von den Zeilen darüber und darunter ,,abtrennt", so könnte man das beschreiben. Das ist meistens nur so, wenn ich ohne Brille lese. Ich weiß echt nicht was das ist, und mein Arzt ist nicht da wegen Ferien, und ich dachte vielleicht ist jmd von hier mit dem Problem vertraut oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg:)

P.s. Bin 15, falls es wichtig sein sollte.

...zur Frage

Aktuelles Datum bei Datenüberprüfung eintragen aber nicht Aktuallisieren.

Hallo an alle Experten.

ich habe mir eine Aktionsliste erstellt in der ich meine Punkte die ich erledigen muss eintragen kann und dann über eine Drop Down Liste "erledigt" oder "inArbeit" auswählen kann. Wenn ich "erledigt" ausgewählt habe soll in der Zelle daneben das aktuelle Datum eingetragen werden. habe das über die =WENN(E3="erledigt";HEUTE();"") Formel gemacht. Mein Problem ist jetzt das sich das Datum immer Aktualisiert. Gibt es eine möglichkeit das zu verhindern??? Wenn über VBA dann genaue erklärung, denn ich bin VBA Neuling!

...zur Frage

Wo verschwinden die Spinnen im Zimmer?

Hey, über die Frage lässt sich vielleicht lachen aber die interessiert mich wahrhaftig! :D Unzwar ist es so,

wenn ich mein Zimmer in kurzen Abständen putze und sauge tauchen die Spinnen aus allen Ecken auf und ich komm grad so hinterher alle zu vernichten (sorry an die Spinnenliebhaber). Aber dann, wenn ich es nach wirklich langer langer Zeit sauber mache und alles wirklich schon verstaubt und ja sogar die Ecken von Spinnennetzen vernetzt sind, dann taucht nicht eine einzige auf.

Sind die in meinem Dreck umgekommen oder wohin verschwunden?

Würd mich über eine Erklärung wirklich freuen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?