Geschichts Thema GFS?

1 Antwort

Wofür steht denn GFS?

Mögliche Themen wären Versorgungslage während des Krieges. Sprich, woher bezogen die Menschen ihr Essen. Wie wurden versteckte Jüdinnen und Juden versorgt. Hier spielt v.a. der Schwarzmarkt mit rein.

"Medizin" in Konzentrations- und Vernichtungslagern, also welche grausamen Versuche an den KZ-Insassen durchgeführt wurden.

Kino -> warum suchten Menschen Kinos auf, welche Filme wurden gezeigt?

GFS Themen Klasse 9 Gymnasium?

Heii:) Ich bin jetzt in der neunten Klasse eines Gymnasiums in Baden - Württemberg. Ich würde meine GFS ( große Präsentation/ ca. 20 Min. lang) gerne in Gemeinschaftskunde, Physik, Geschichte oder in Sport machen aber mir fällt kein gutes Thema ein. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich LG :)

...zur Frage

Kennt ihr interessante Themen für eine Geschichte GFS?

Hei! Ich bin in der 10. aufm Gymi und mach meine GFS in Geschichte. Kennt jemand vielleicht interessante Themen?

...zur Frage

Von wo wurde die Vergeltugswaffe 1 (V1) gestartet?

Ich möchte wissen von wo aus die V1 gestartet wurde,ich weiß schon dass die meisten vom Boden und manche aus der Luft gestartet sind. Vielleicht ja in Peenemünde, aber ich weiß nicht, deswegen frage ich.

...zur Frage

Ich muss im Fach Geschichte eine GFS halten. Was gibt es für leichte Themen?

Ich muss eine GFS in der Schule halten, im das Fach Geschichte und suche  ein leicht zu erklärendes Thema.

...zur Frage

Was wisst ihr über die SS?

Heyy, ich halte bald ein Referat über SS (Schutzstaffel), ich weiß aber nicht was ich alles aufschreiben soll. Wenn ich im Internet schaue, werden mir so viele Zahlen gezeigt, wann die entstanden sind. Könnt ihr mir sagen, was ihr wisst ?

...zur Frage

Geschichte Mündliche Abitur 2015 - Themen?

Hey,

ich bin grad ein wenig am verzweifeln und zwar fallen mir keine Themen zur Mündlichen Geschichts Prüfung ein. Also Themen für den Zeitraum nach 1945...kann mir da jemand vielleicht ein paar nennen?

Mfg Termi95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?