Geschichts Test nachschreiben?

4 Antworten

Hallo IUnknownI,

Da muss den Lehrer/in fragen, manche lassen die Tests nachschreiben andere eben nicht. Ich rate dir den Lehrer/ die Lehrerin zufragen. Manchmal hängt es aber auch davon ab wieviele Tests/Arbeiten der Schüler schon verpasst hat und wie lang das Schuljahr noch ist. Also frag einfach den Lehrer/ die Lehrerin fragen, er/sie beißt dem Schüler ja nicht den Kopf ab deshalb.

Mit freundlichen Grüßen

KATY2001

1

Er/sie hat noch keine Arbeiten oder Teste verpasst. Schuljahr bis Juli. Danke

1

Ich hätte mich stur gestellt und gesagt, ich konnte das nicht wissen, weil ich krank war und so kann ich meine schulischen Leistungen nicht unter fairen Bedingungen nachweisen. Soll bedeuten als Schüler hat man bei angekündigten Tests das Recht diesen auch nach zu schreiben. Aber weil der Schüler die Kameraden nach den Fragen fragen kann, wird der Test anders bzw. etwas schwerer ausfallen.

Das ganze sollte man mit einem Vertrauenslehrer oder Direktor besprechen, damit es fair zugeht.

Allerdings fallen Tests bei der Notengebung nur tendenziell ins Gewicht, wenn richtige Klausuren (Klassenarbeiten) immer gut geschrieben wurden.

1

Das ist ein Geschichts Test den wir leider nur 1 mal im Halbjahr schreiben. Er/sie ist im klaren das man Schüler hätte fragen können. Der Test wird deshalb schwerer, jedoch Nachschreibbar, aber gilt das auch wenn man an dem Tag krank war als gesagt wurde das die Klasse nächste Woche einen Test schreiben würde und man dann genau an den Tag zur Schule kommt (Krank Entschuldigt). Er/sie war ja immerhin in der Schule. Danke

0
29
@lUnknownl

Wenn Du meinst. Jeder darf (bis jetzt) in diesem Land seine eigene Meinung kundtun.

0
1
@Furzer

"Der Test wird deshalb schwerer, jedoch Nachschreibbar" bezieht sich auf deine Antwort von der ersten Frage. Das was nach dem aber kommt war dann meine nächste Frage. (Mein Fehler, hätte mich klarer ausdrücken sollen)

0

WArum sollte es? Er hätte sich halt Informieren müssen. Fragen kann man sicherlich, aber dann nicht sauer sein, wenn die Antwort nein lautet

29

Informieren wenn man krank ist, Ausrede der Lehrer-ist aber nicht fair.

0
68
@Furzer

Es ist normal, das man nachfragt, was denn nun war.

Es mag sicherlich Ausnahmen geben, zum Beispiel wenn man wirlich hohes Fieber hat und man zu nichts in der Lage ist. Aber das lässt sich dann sicherlich klären.

0

Test Nachschreiben genau zu Notenschluss?

Hallo (:

ich bin die ganze woche zuhause und ich würde eigentlich am freitag 2 tests schreiben. 🤷🏼‍♀️ also muss ich sie nächste woche nachschreiben (der einzige tag an dem ich die 2 fächer habe). Geht das überhaupt, denn dort ist Notenschluss bei uns. 🤷🏼‍♀️

...zur Frage

Abiturprüfung ohne Krankheit nachschreiben?

Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich ist, eine Abiturprüfung nachzuschreiben, auch wenn man nicht krank ist? Zum Beispiel wenn ein näherer Angehöriger wenige Tage vorher verstirbt. Oder kann man dann normal zum Hausarzt und der stellt einem ein Attest für den Tag wegen psychischer Beschwerden aus?

...zur Frage

BMT nachschreiben?

Ich war am Dienstag den offiziellen BMT Tag an den Schulen leider krank. (BMT=Bayernweiter Mathematik Test)

Natürlich wusste ich dass ich ihn nachschreiben muss, aber mein Lehrer ist heute auf mich zugekommen und meinte ich müsse den Test wie alle die am Dienstag nicht da waren in Bayern den Test mündlich machen. Irgendwas wie collocatum ist auch gefallen. Was kommt da auf mich zu? Ich hab keine Ahnung was er damit meint.

Ich bin übrigens in der 8ten Klasse.

...zur Frage

Kann schriftlichen Test auch mündlich nachgeholt werden?

Hey!
Ich war bei unserem schriftlichen (Physik) Test krank. Jetzt wollte ich fragen ob mich der Lehrer den auch mündlich nachabfragen darf? Oder muss ich ihn schriftlich nachschreiben?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mich einen Test in der ersten Stunde nach den Ferien nachschreiben lassen?

Hallo! Ich habe heute eine Frage zu meinem "Recht" als Schüler. Ich war vor den Ferien eine Woche lang krank und habe dabei einen Latein-Vokabeltest verpasst. Meine Freundin hat mir erzählt, dass meine Lehrerin mich und meine Nebensitzerin (die einzigen die krank waren) den Test in der ersten Stunde, am Montag nach den Ferien, nachschreiben lässt. Allerdings musste noch nie in Latein oder Englisch jemals einer aus unsere Klasse einen solchen Test nachschrieben. Ein Lehrer meinte mal, dass man keine Arbeiten oder Test an dem ersten Schultag nach den Ferien schreiben darf. Und zu dem weiß ich ja auch eigentlich gar nicht, dass ich ihn nach schreiben muss, da ich es nur durch Zufall von meiner Freundin erfahren habe. So zusagen wäre es schon fast ein Überraschungstest für uns zwei. Zu dem müsste man noch sagen, dass meine Lehrerin mich nichtmehr ausstehen kann, seit ich mich umgesetzt habe.

Nun meine eigentlich Frage: Darf sie mich den Test nachschreiben lassen oder nicht? Und aus welchen Gründen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?