Geschichtlicher Überblick über das Flüchten von Menschen aus anderen Ländern generell?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau Dir die Tabelle auf der 3. Seite an. Quelle: BAMF

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Da kann man schon einiges daraus ersehen:

1956 Ungarnaufstand (mein angeheirateter Onkel flüchtete von dort, nachdem man die Familie enteignet hatte)

1968-1969 nach dem Einmarsch des Warschauer Paktes in die Tschechoslowakei wegen des Prager Frühlings flohen viele zu uns

1975/1976 Bürgerkrieg Libanon

1979/1980 Islamische Revolution Iran

1980 Unruhen in Polen

90er Burgerkrieg Jugoslawien   usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir dazu die liste der kriege ansehen. Dort sind von großen und bedeudenten kriegen bis hin zu regionalen konflikten alles gelistet... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maliabe
06.03.2016, 15:47

Hmm ja, vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?