geschichtliche berufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich solltest du Geschichte studieren. Dafür musst du aber - soweit ich weiß - mindestens Latein können, da du ja alte Texte lesen sollst. Alternativ kannst du auch während des Studiums noch Latein lernen, nebenher.

Damit könntest du dann Wissenschaftler werden, Lehrer, Experte, im Museum arbeiten, Journalist u.s.w.

Wenn du einfach nur alte Sachen magst, könntest du auch ohne Studium z.B. Restaurateur werden und alte Sachen wieder herstellen.

Historiker.

geschichtsstudium !!1