geschichtliche berufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich solltest du Geschichte studieren. Dafür musst du aber - soweit ich weiß - mindestens Latein können, da du ja alte Texte lesen sollst. Alternativ kannst du auch während des Studiums noch Latein lernen, nebenher.

Damit könntest du dann Wissenschaftler werden, Lehrer, Experte, im Museum arbeiten, Journalist u.s.w.

Wenn du einfach nur alte Sachen magst, könntest du auch ohne Studium z.B. Restaurateur werden und alte Sachen wieder herstellen.

Historiker.

geschichtsstudium !!1

In welchen Beruf soll ich arbeiten?

Ich gehe bald in die 10ten Klasse und weiss nicht so richtig als was ich später arbeiten möchte. Langezeit dachte ich an etwas im Bereich der Mediengestaltung, aber meiner Meinung nach, ist das in ein paar Jahren kein sicherer Beruf mehr. Daher habe ich überlegt, was mir denn noch so gefällt und worin ich gut bin. Da bin ich auf Geschichte und Politik gekommen. Wisst ihr ein paar Berufe die mit einem der beiden Bereichen zutun haben? Nach der 10ten Klasse werde ich Abitur machen, daher ist es egal welchen Bildungsstand ich für den Beruf benötige. Es können auch gerne Berufe sein, für die ich studieren muss. Freue mich über jede Antwort:)

...zur Frage

Berufe die mit Geschichte zutun haben?

Hallo, Ich bin in weniger als 2 Jahren mit der Schule fertig und mache mir so langsam Gedanken, was ich danach machen möchte. Ich mache momentan mein Abitur und möchte danach ein FSJ machen, nur für danach habe ich noch absolut keine Ahnung. Deshalb nun meine Frage: was gibt es so für Berufe, die mit Geschichte zutun haben? Ich liiiebe Geschichte und hatte schon Sachen wie Restauratorin, Archäologin, Antiquitätenhändlerin und so weiter, allerdings gefällt mir auch der Beruf der Lektorin. Das ist aber irgendwie alles nicht so das Wahre. Ich möchte aber auf jeden Fall etwas machen, was vielseitig ist, wo man nicht den ganzen Tag im Büro sitzt. Mein absoluter Traum wäre nach wie vor Archäologin, allerdings hat das auch viel mit Naturwissenschaften zutun und das ist gar nicht meins, ich bin sehr schlecht in Naturwissenschaften.

Habt ihr Ideen, was es noch in der Richtung für Berufe gibt oder wo ich mich gut informieren könnte?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Beruf mit Cinema 4D?

Ich habe nächstes Jahr mein 2 wöchiges Schülerpraktikum und weiß noch nicht was ich machen soll. Ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für Cinema 4D und wollte Fragen ob ihr da Berufe kennt, in denen sowas eingesetzt wird.

...zur Frage

Welchen Beruf sollte ich mir als Ziel setzen?

Hallo Community,

ich bin seit längerem am überlegen welchen Beruf ich mir als Ziel setzen sollte. Die Berufe für die ich mich interessiere sind glaube ich nicht so einfach zu erreichen. Erstmal wäre mein Traumberuf Schauspieler, aber leider braucht man dort viel Talent und Glück. Zweitens wäre ich gerne Beat Produzent für Rapper, hängt leider auch viel von Glück und Talent ab. Drittens wäre ich auch gerne Spieleentwickler, diesen Job könnte ich mir auch eher vorstellen, da man dort meistens einen festen Betrag bezahlt bekommt. Zurzeit gehe ich noch auf eine Gemeinschaftschule und werde diesen Sommer mein Abitur anfangen. Vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl helfen.

MfG

...zur Frage

Berufe bei denen man wenig mathe braucht, welche gibt es?

Ich bin nicht sehr gut in mathe und möchte einen beruf der mir spaß macht und bei dem ich nicht viel mit mahte zutun habe.

...zur Frage

Berufe mit Ahnenforschung, Vergangenheit, Geschichte,.. (:

Hi und zwar bin ich 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule. Ich interessiere mich stark für Ahnenforschung, Vergangenheit und alte Fotos usw. (: Gibt es irgendwelche Berufe, die in diesem Bereich liegen? Und lohnt es sich soeinen Beruf zu lernen? (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?