Geschichten- /Märchenbuch aus dem Jahre 1950 - 1980 gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag deine Mutter doch mal, ob sie eines dieser Bilder wiedererkennt; dann könnte es sich um Grimms Märchen handeln, speziell "Der Gevatter Tod":

http://www.pierangelo-boog.com/2013/11/otto-ubbelohde-illustrations-for_28.html 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rapha111
11.12.2015, 12:30

Sie sagte es waren gezeichnete Bilder (Bleistift) und auf einem Bild war folgendes zu sehen:
Ein Wächter war im oberen Kirchturm, auf dem Boden standen alle Einwohner als Holzpuppe und hinten in der Ecke stand eine verhüllte Gestalt mit einem Raben auf der Schulter und Sichel in der Hand

0

Die Geschichte kenne ich so nicht, klingt aber für mich wie eine Sage. Da sie nicht zu den bekannten Sagen gehört, vielleicht eine Sage der Region, in der du lebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?